Samsung Galaxy S7 Edge - Kompletter Datenverlust

andreas07021960

andreas07021960

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe keine Taste gedrückt und mein Samsung S7 Edge hat sich selbstständig auf Werkseinstellungen gesetzt. Es war praktisch wie ein neues Gerät. Alle Bilder, Kontakte, Konten, Nachrichten usw., alles leer. Auch die 120 GB SD Karte war leer. Hat jemand von euch Ahnung woran es lag? Gut das ich eine Sicherung auf dem PC hatte aber trotzdem ist das merkwürdig. Habe Android 7.0 und Buildnummer: NRD90M.G935FXXS1DQG4. Bitte um Antwort. Gruß
 
Deine Frage läßt eigentlich nur Spekulationen zu...

Was wurde vorher mit dem Handy gemacht?
Wurde etwas installiert in der letzten Zeit?
Gab es vorher schonmal Ungereimtheiten? (Häufige Abstürze, sonstige Auffälligkeiten)
Kannst du ausschließen das dir jemand über Fernwartung einen Streich gespielt hat?
Wie alt ist das Gerät?
Gab es vorher Fehlermeldungen?
Wurde die SIM-Karte getauscht?

PS:

Ich habe dich in den richtigen Bereich verschoben (Du warst im S7 Forum) und habe dir einen treffenderen Threadtitel spendiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@andreas07021960
Hallo und willkommen bei uns im Forum.
Also ganz von alleine kann dein Handy das nicht.
Es braucht einen "Auslöser"!
Sei es eine App, ein Virus oder halt der User selber.
In extrem seltenen Fällen kann es auch durch einen "Aussetzer"der System Software ausgelöst werden.
Da müsste man jetzt auf die Suche gehen

Edit
@Onslaught
Hab dich zu spät gesehen :blushing:
 
@Onslaught Mit dem Handy habe ich nichts gemacht, auch nichts installiert. ich war nicht einmal im Internet. Heute morgen war noch alles OK, dann war ich nur kurz bei Facebook und in die Stadt gefahren. Handy in der Stadt nicht benutzt. Wo ich nachhause gekommen bin, habe ich mein Handy aufgeklappt und da stand ein Hinweis " ein nicht identifiziertes Netzwerk hat versucht das Gerät zurück zu setzen" oder so ähnlich. Und dann war es so wie bei neuem Gerät Land und Sprache und alle Einstellungen neu. Was komisch war, auch die 120 GB SD Karte war leer. Fernwartung habe ich noch nie benutzt. Das Handy ist 1 Jahr alt und bis heute noch nie Probleme gehabt. Keine Abstürze. Hat auch nie Fehlermeldungen gezeigt. Die SIM-Karte wurde auch nicht getauscht. Ich besuche auch nie verbotene oder unsichere Internet Seiten außer Google und Facebook. Danke für die Hilfe
 
Das einzige was ich dazu finden konnte:

reddit: the front page of the internet
Galaxy S7 reset itself in middle of the night - Sprint Community

Im ersten Link wird auch meine Vermutung von oben (dir spielt da einer einen Streich genannt).

Ich, an deiner Stelle, würde die Passwörter des Google Kontos sowie des Samsung Kontos ändern.

Über beide Konten ist es möglich ein Gerät komplett zurückzusetzen.

(Beim Google Konto über den Android Geräte Manager und beim Samsung Konto über find my mobile)
 
Das ist wirklich sehr doof. Das ist bei einem Handy der SuperGAU mit den ganzen Daten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
774
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
885
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.436
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten