Samsung Galaxy S7 Edge - merkwürdiger Ton durch NFC

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge - merkwürdiger Ton durch NFC im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

high55555

Neues Mitglied
hi @ all,

grundsätzlich bin ich mit dem S7 Edge zufrieden aber eine Sache treibt mich in den Wahnsinn.

Beim entsperren des Displays gibt es immer einen kurzen Ton von sich, hört sich an wie ein sehr lauter Wassertropfen oder so. In den Einstellungen gibt es eine Option, da kann man Töne beim Entsperren deaktivieren. Hab ich gemacht, interessiert das Handy nur nicht,

Damit könnte ich noch leben aber manchmal kommt dieser Ton auch während das Gerät entsperrt ist und das gerne auch mal 20x hintereinander. Es kommen keine Infos von einer App rein, ich kann also da keinen Zusammenhang erkennen.

Jemand einen Tipp wie ich dem Übeltäter auf die Spur kommen kann? Jede App nach dem Try and Error Prinzip mal zu deinstallieren würde vermutlich ewig dauern.

Lg
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
high55555 schrieb:
ein sehr lauter Wassertropfen oder so.
Evtl. denk ich ja zu einfach, aber hast du irgendeine Wetterapp drauf, die dafür verantwortlich sein könnte?
Gruß von hagex
 
H

high55555

Neues Mitglied
Hallo,

nein, nur die vorinstallierte Standard-App. Ich habe mir mal alle Hinweistöne angehört, die man da so einstellen kann. Diesen Ton gibt es da gar nicht. Auch habe ich mal Benachrichtungen von _allen_ Apps ausgestellt. Der Ton bleibt trotzdem. Das war auf jeden Fall nicht von Anfang an so.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
WTF. Ich habe den Übeltäter gefunden. Es ist und das kann ich kaum glauben, die Schutzhülle. Ich habe die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01DU7IASI/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
Nehme ich das Gerät aus der Hülle, keine Töne mehr. Weder beim entsperren noch sonstwie. Mir ist das aufgefallen, dass es diesen Ton immer gab wenn ich auf die Rückseite der Hülle geklopft habe.
Kann mir das mal jemand erklären? Ist das Gerät möglicherweise defekt?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Edit zum 3.: Es ist auch nicht die Hülle. Es ist die Visa-Karte mit NFC Chip, die auch in der Hülle steckt. NFC deaktiviert, nun ist Ruhe. Darauf muss man erstmal kommen. :O
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Tolle Fehleranalyse, da muss man mal erst einmal drauf kommen. Aber was mich wundert: ich habe keinerlei Reaktion von meinem S7e, wenn ich meine VISA-Karte davor oder dahinter halte. NFC ist an und VISA-Karte habe ich schon kontaktlos genutzt. Was machst Du anders?
 
H

high55555

Neues Mitglied
Tja, ich hab keine Ahnung. Mein S7 piept jedenfalls andauernd wenn meine Visa-Karte zu nah am Gerät und NFC eingeschaltet ist.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge - merkwürdiger Ton durch NFC Antworten Datum
4
1
9