Samsung Galaxy S7 Edge - Netzwerkverbindung (Internetverbindung) bricht ab

K

Killerklingon

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe hier und auch schon bei Google gesucht, allerdings finde ich nicht konkret meinen Fall wieder.
Also: seit dem Inbetriebnehmen des Handys habe ich ständig probleme mit der Verbindung zum Internet. Egal ob ich über das Internet der SIM-Karte (also Handynetz) oder im WLAN bin.

Bemerkbar macht sich dies z.b. beim Facebookmessenger: dieser hat nie eine permanente Verbindung. Während dem Chatten beispielsweise bricht die Verbindung ab, die Nachricht "Netzwerkverbindung wird hergestellt" erscheint und dann geht es wieder für ne halbe Minute. Dies nervt insbesondere, wenn man Nachrichten verschicken möchte und die dann nach wiederverbinden noch immer nicht verschickt sind... ähnlich verhällt es sich mit anderen Apps... Spotify spielt plötzlich keine Songs mehr ab, andere Apps melden "Keine Internetverbindung gefunden" etc.

Komischerweise hatte ich bisher aber noch keine Probleme mit dem Telefonieren an sich... in diesen Fällen blieb die Verbindung immer bestehen. Eine Verbindung zum Mobilfunknetz bzw. dem WLAN-Netz scheint als nicht abzubrechen, so wie es bei den meisten Problemen der Fall war, wo sich Leute über die Netzverbindung beschwerten.

Hat jemand ne Idee was man hier machen kann?
 
D

deineltan

Neues Mitglied
Welche S7 Edge Version hast du?

Ich habe das SM-G9350 aus Hongkong und kann damit auch zwar telefonieren aber Internet nur übers WLAN bekommen.
 
K

Killerklingon

Neues Mitglied
Threadstarter
SM-G93SF hab ich...
also unterwegs geht das internet ja auch, bloß leider nicht stabil...
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Intelligenten Netzwechsel aktiviert? Wenn ja, den schonmal deaktivieren.
 
Oben Unten