Samsung Galaxy S7 Edge - NFC und Qi laden gleichzeitig

Lachisch

Lachisch

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
In meiner kfz Halterung habe ich ein nfc Chip, der mein s7 automatisch dazu bringt sich mit meinem autoradio per Bluetooth zu verbinden. (klappt super).
Seid ein paar Tagen habe ich eine Quick charge kfz Halterung im Auto. Darin habe ich diesen nfc tag geklebt, wenn ich jetzt mein s7 rein stelle, funktioniert der Chip auch, leider ist dann mein autoradio noch nicht an, weil es über Zündung an geht. Starte ich erst die Zündung und somit auch gleichzeitig die induktion Ladung, tut sich per nfc tag garnichts.

Habe nur ich das Problem? Oder funktioniert das einfach nicht gleichzeitig? Stören die spulen der IQ Station den nfc Chip? Gibt es andere Möglichkeiten?

Danke für eure hilfe, Gruss Andreas
 
Sollte sich das Gerät nicht auch ohne NFC-Tag verbinden? Sobald das Autoradio an ist, klappt das bei mir automatisch. Habe NFC aus...
 
Ja, wenn man bluetooth immer an hat, aber bei mir wird via nfc tag bluetooth eingeschaltet und dann verbunden. Per tasker wird mein bluetooth, nach 3 Minuten nicht verbunden, ausgeschaltet.
 
ata meint glaube ich die Tatsache, dass sich das Autoradio automatisch mit Bluetooth verbindet, sobald es einmal gekoppelt war. Ist zumindest bei mir im VW so. Radio an, nach ca. 5 Sekunden ist mein S7e verbunden. Und ich habe auch eine QI-Ladeschale.
 
Das mag ja sein, aber mein bluetooth ist am s7 ja aus... Dann müsste ich es ja manuell einschalten.... Ist mit nfc viel praktischer
 
Wieso lässt Bluetooth nicht einfach an?
 
Weil ich auch zu hause einige bluetooth Sachen habe, die sich nicht immer mit dem Handy verbinden sollen....
 
Na ja, dann eben manuell ein/ausschalten. Ist ja grundsätzlich kein Hexenwerk und die 2 Handgriffe kann man machen.
Oder mach dir zuhause einen nfc Chip hin, zum generellen Ausschalten des Bluetooth.
 
Man könnte auch probieren:
  • Widget "meine Orte"
  • "so ein komisches graues Feld links" (k.A. wie das benannt ist :D)
  • Oben rechts "mehr"
  • "Orte verwalten"
  • am gewünschten Standort "Einstellungen nach Standort"
  • "Bluetooth" auf "aus"
Vom Prinzip funktionierts, über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen.
Gruß von hagex
 
Wie wäre es, wenn Du Dir ein Taskerprofil anlegst, beim Laden Bluetooth ein? Sobald Du Dein Handy in die Halterung steckst, startet Bluetooth.
Falls Du zu Hause lädst, machst Du einen zusätzlichen Task mit der Abfrage der Freisprecheinrichtung im Auto. Wird diese nicht innerhalb einer Minute verbunden, wird Bluetooth wieder abgeschaltet. So würde ich es zumindest mal versuchen.

Gruß Venomous
 
@Venomous
das ist ne geile idee, das versuche ich mal ob ich das hin bekomme....bin kein meister in sachen tasker, aber vielleicht ist es nicht so schwer..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
707
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten