Samsung Galaxy S7 Edge - Problem mit der WLAN-Verbindung im Standby

84Stefan

84Stefan

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo :)

ich habe jetzt seit gut 2 Tagen endlich mein S7 edge und bin bisher eigentlich auch ganz zufrieden damit, funktioniert alles wunderbar.

Bis auf eine Sache eben:
ich habe das Problem das sich das WLAN im Standby automatisch ausschaltet und ich es dann jedes Mal wieder anwählen muss damit es sich verbindet.
Die Einstellungen stehen logischerweise auf "WLAN immer im Standby aktivieren", und es bringt auch nichts da was zu ändern, der Effekt ist der selbe. Am mangelndem Empfang kann es auch nicht liegen, das Problem(chen) tritt selbst dann auf wenn das Handy direkt neben dem Router liegt.

Hat einer von euch auch dieses Problem bzw. eine Lösung, wie man das verhindern könnte?
Bin für jeden Tip dankbar. :)
 
Hm, bin ich wohl der einzigste der das Problem hat? :confused2:
PS: Router ist eine Fritzbox 6490.
 
Hi,

wir haben ebenfalls diesen Router, Dein Problem hatten wir am ersten Tag (mit zwei verschiedenen S7) ebenfalls. Die WLAN-Konfiguration wurden ursprünglich mit dem Einrichtungsassistenten des S7 durchgeführt. Nachdem wir das Netzwerk manuell noch mal entfernt haben und die Verbindung erneut händig (ohne WPS etc.) eingerichtet haben, hat es dann geklappt, seit Donnerstag keine Probleme mehr.

Viele Grüße
Lia
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Hallo Lia.
Danke für deine Hilfe, aber bei mir hat das Vorgehen leider nicht geklappt :(
Hatte im Router auch nochmal alles gelöscht und nochmal komplett neu eingerichtet, aber das Ergebnis ist leider das gleiche.
 
Hm, bin ich wirklich der einzigste mit dem Problem? :(
Habe die Einstellungen schon mehrmals zurückgesetzt, auch im Router alles mehrmals gelöscht. Zugangsdaten manuell eingetragen, leider immer mit dem selben Ergebnis...

Nach ein paar Minuten Standby muss ich jedes Mal bestätigen das sich das S7 mit dem WLAN verbindet. Ist ganz schön nervig auf Dauer...
 
Das Einzige Problem, welches ich mit dem wlan habe ist, dass mein Edge vor dem ersten Video oder Lied, welches ich bei YouTube oder Spotify streame, von wlan auf mobil und direkt zurück auf wlan schaltet.
 
hallo 84Stefan,
falls dein Problem noch besteht habe ich eventuell eine Lösung für dich,
habe selbst eine fritzbox 6490 von Kabeldeutschland und nach einiger Zeit sehr langsame Wlanverbindung,
ich hatte in der fb das 2,4 und 5Ghz Wlan aktiviert aber mit selber SSID,
jetzt habe ich jedem Wlan eine eigene ID vergeben und gehe mit dem s7 nur über das 5Ghz Wlan,
seitdem keine Probleme mehr, hoffe das bleibt so,
 
Hallo, dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch ein sehr merkwürdiges W-Lan Problem (S7 edge mit Fritzbox 6490!
Und zwar wenn ich z.B. über 5Ghz Internet Radio höre, habe ich andauernd aussetzer und abbrüche welche ich bei 2,4Ghz nicht habe! Die geschwindigkeit (getestet mit Speedtest) ist bei 5Ghz komischerweise erste Sahne (130MB/s Internet bzw. 780 - 866Mbps Verbindungsgeschwindigkeit) bei 2,4Ghz sind es (90MB/s Internet und 130 - 144 Mbps Verbindungsgeschwindigkeit) trotzdem habe ich bei 2,4 wesendlich weniger Probleme was aussetzer betrifft als bei 5Ghz!
Was auch seltsam ist, das Problem habe ich eigentlich nur bei Internetradio egal mit welcher App, gehe davon aus es hängt damit zusammen, das beim Internetradio hören das Display aus ist, denn beim betrachten von Video Streams habe ich überhaupt keine Probleme!
Hat dafür vielleicht jemand eine idee bzw. eine Lösung?
Die ständigen aussetzer nerven echt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
759
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
882
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten