Samsung Galaxy S7 Edge - Und immer wieder Probleme mit dem Homebutton

K

Kalli1970

Ambitioniertes Mitglied
13
Hat hier noch wer Probleme mit dem Homebutton?

Ich dachte, das Thema hätte sich mit dem S7 erledigt. Nun musste ich allerdings feststellen, dass der Homebutton meines S7 edge zwar nicht klappert, wie beim S6, jedoch etwas kippelt und nur richtig reagiert, wenn man ihn mittig betätigt. Drückt man etwas links oder rechts von der Mitte, klickt es zwar, jedoch ohne Funktion. Erst, wenn man fester drückt, klickt es ein zweites Mal und die Taste zeigt Wirkung.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Homebutton?

Wahrscheinlich werde ich mal den Vodafone-Austauschservice testen müssen. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Hallo
Gerade gelesen und sofort ausprobiert weil ich das Problem beim S6 auch hatte. Bei mir ist alles wie es sein soll kein kippeln kein klappern alles sitzt fest und auch gerade. Ach so wenn es weiter hilft. Schwarzes freies S7 edge

Mfg Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Bei mir auch alles in Ordnung mit dem Homebutton.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Bei mir ganz links außen, er klickt zwar aber es passiert. Nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970 und Mikey160984
Bei mir ebenfalls alles in Ordnung. ..... Dachte ich, aber tatsächlich löst er nur mittig und rechts aus. Ganz links nicht. Da kann ich aber gut mit leben. [emoji10]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Weder beim S6 edge noch beim S7 edge habe ich Probleme, was mich nur etwas stört ist dieses Laute knacken beim Betätigen, das war beim S6 edge doch deutlich leiser und hörte sich sanfter an, der Druckpunkt beim S7 edge ist auch deutlich knackiger als beim S6 edge.
Bin aber mehr als zufrieden mit dem Homebutton.
Probleme bei dem ein oder anderen würde ich auf Fertigungstoleranzen schieben. Ich persönlich würde ein Problem mit dem Homebutton nicht akzeptieren und mich dann mit dem Händler in Verbindung setzen. 800 Euro für ein Smartphone mit einem wackeligen oder nicht richtig Funktionierendem Button gehen garnicht. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: BeLuckyLady und Kalli1970
Bei mir auch so. Klickt links und rechts und löst nur bei stärkerem Druck aus. Mittig funktioniert alles bestens.

Das laute Klicken hatte ich bei meinem ersten S6 Edge auch. Beim Zweiten war es dann sanfter und leiser. Das S7 Edge klickt wieder lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Klickt laut, steht ziemlich weit raus - im Gegensatz zu meinen früheren galaxy Geräten - aber tut was es soll zu 100%
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Auch eben genauer unter die Lupe genommen, aber mein Homebutton lässt sich ganz links als auch ganz rechts drücken und es reagiert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Bei mir auch linke Seite ohne Fuktion. Warte nun seit einer Woche auf Antwort von 1und1, wegen eines Austausch. Und ich hatte gehofft, das Thema wäre beim S7 jetzt vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Wollte schon neues Thema eröffnen aber dann diesen hier gefunden. Bin anscheinend nicht allein.
Bei mir dachte ich es geht auch nix wenn ich links und rechts den Homebutton drücke weil ich mal nicht ganz mittig getroffen habe in der Eile.
Habe es mal genauer getestet mit schmalem Stift (ohne Spitze versteht sich). Man muss ziemlich doll auf den Homebutton drücken und es funktioniert zu 100%.
Scheint also eher ein Nebeneffekt des allgemein hohen Druckpunktes des Homebuttons zu sein. Schön finde ich es trotzdem nicht. Aber Austausch sollte da schwierig sein...zum Glück habe ich aber bei Amazon bestellt ;) Werde es aber noch paar Tage im Auge behalten und auf mehr Infos warte von Leidensgenossen ;)

Und nebenbei...ich würde es auch schöner finden wenn zum Entsperren via Fingerabdruck das Auflegen des Fingers reichen würde und nicht das durchdrücken bzw erst drücken und dann Erneut Finger auflegen zum Entsperren.Ginge schneller und auch "lautloser" bzw eleganter als das Klicken des Homebuttons.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
edlover schrieb:
Und nebenbei...ich würde es auch schöner finden wenn zum Entsperren via Fingerabdruck das Auflegen des Fingers reichen würde und nicht das durchdrücken bzw erst drücken und dann Erneut Finger auflegen zum Entsperren.Ginge schneller und auch "lautloser" bzw eleganter als das Klicken des Homebuttons.

Kann ich so nicht nachvollziehen, da ich den Homebutton nur einmal drücke - den Finger drauf lasse - und dann entsperrt es auch sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Durch diesenThread bin ich erst darauf Aufmerksam geworden das man den Homebutton auch leise betätigen kann. Bei mir funktioniert der Homebutton immer, egal wo ich auch drücke. Bemängelt hatte ich ja diesen lauten Druckpunkt des Homebutton, wenn ich jetzt ganz aussen, entweder links oder rechts drücke, ist er angenehm leise.
Würde dieser bei mir außen nicht funktionieren, ab damit zum Händler, steht ja nirgends das man diesen genau mittig drücken muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Kann die genannten Probleme bei meinem S7 Edge bestätigen.

Wenn man nicht wirklich sehr fest drückt, klappt's an der linken Seite nicht. Sehr nervig, wenn man nicht ständig daran denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
@Deesign. Aber nur Finger drauf legen geht nicht ;) Und das drücken ist ja immer mit nem "klicken" und "Druck" verbunden.
Auflegen wäre eleganter und leiser. Halt wie beim Mate 8 etc etc

@JasonMason da hast du Recht, aussen zu drücken ist einiges leiser als mittig. Habe mir erstmal angewöhnt den Button nicht zu zaghaft zu drücken^^ Das wirkt natürlich teils, wie wenn meine Mutter auf der Tastatur herum hämmert im Einfingerziehlverfahren und mir die Feinmotorik fehlt. :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Habe auch dasselbe Problem jedoch mit festem druck funktioniert es super ... Ich denke ich belasse es dabei ich weiß nicht ob ich lust habe mich damit rum zu ärgern und auf ein neues gerät warten will... Dauert mir dann wiederum zu lange bei Samsung direkt..
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Ich war heute mal bei Mediamarkt und habe die Aussteller mit meinem Gerät verglichen. Bei den Ausstellern, sitzt der Button viel fester als bei meinem S7 edge. Dort konnte ich drücken, wo ich wollte und hatte sofort eine Reaktion.

Ich hab jetzt bei Vodafone angerufen und erhalte morgen ein neues Gerät.

Bin gespannt....
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Gib Bescheid. Ich warte noch bis erste charge verkauft ist ^^
 
Mein Homebutton "kippelt" zwar nicht und reagiert auch wenn ich ihn weit links oder rechts betätige und wackelt nicht nach oben oder unten aber es gibt so ein komisches Klick-Geräusch nach dem Absetzen von meinem Finger (nur wenn in der Mitte oder weiter Rechts). Nicht immer, aber des öfteren. Es klingt so, als ob nach oben etwas Spiel wäre und mein Finger beim Absetzen quasi den Home-Button nach oben zieht. D.h. je "klebender" mein Finger, desto öfter höre ich dieses Geräusch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
Mal ne andere frage die aber zum Homebutton passt... Wenn ihr ein hellen Hintergrund habt sieht ihr da von verschiedenen Blickwinkeln etwas helles? frage mich ob es dann wasserdicht sein kann?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten