Samsung Galaxy S7 Edge - Was bewirkt die Einstellung "Bildschirm AUS lassen"

Timeless

Timeless

Dauergast
395
Unter Einstellungen > Anzeige
befindet sich als 2. von unten die Einstellung "Bildschirm AUS lassen". Eine Erklärung steht zwar auch dabei, doch was genau soll diese Einstellung bewirken? Ich habe leider keinen Sinn finden können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160313-031714.png
    Screenshot_20160313-031714.png
    53,1 KB · Aufrufe: 513
So wie ich das aus dem Text "erlesen" kann.. Wenn du dein Handy (z.B. in ne Fitbag) steckst, dass der Bildschirm dann ausbleibt wenn du versehendlich auf den Button kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: starks und Timeless
Tatsache, habe gerade mit meinem Finger den Annäherungs- und Lichtsensor zu gehalten und den Homebutton betätigt. Display geht kurz an und sofort wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mad-jo, praydN und Scoty
@Timeless
Kann ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
Und wie sieht man dann was am Sperrbildschirm angezeigt wird? Nur mit entsperren und am normalen Homescreen schaun?
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn die Option eingeschaltet ist, dann ist sie nur wirksam, wenn der Annäherungssensor bedeckt ist, so sehe ich das jedenfalls, denn in einem absolut dunklen Zimmer springt die Funktion nicht an, also kann man den Sperrbildschirm normal sehen.
 
Der Sinn dieser Funktion ist dass sich das Handy in der Hosentasche nicht "von alleine" entsperren kann.
 
Aber bisschen blöd wenn man nachts das Handy nutzen will oder? Dann braucht man erst eine Lichtquelle das es angeht?
 
Das geht über den annäherungssensor nicht über den Licht Sensor
 
Ah ok Dann teste ich das mal ob der das auch merkt wenns dunkel ist
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten