Samsung Galaxy S7 Edge - Whatsapp Benachrichtungssymbol wird nicht angezeigt

S

SteveJ2309

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem Latein mittlerweile echt am Ende und hoffe, dass hier vielleicht einer von euch eine Idee hat die mein Problem lösen kann.

Kurz zu meinem Problem:

Ich habe seit Samstag ein S7 Edge und bin auch super zufrieden mit dem Gerät. Alleridngs gibt es ein kleines Thema das mich nervt. Wenn ich eine Nachricht über Whatsapp erhalte wird das Icon oben in der Leiste nicht angezeigt. Wenn man die Benachrichtungsleiste runter zieht ist die Nachricht allerdings da.

Die Benachrichtigungseinstellungen habe ich kontrolliert und hier sieht alles soweit gut aus, was mich aber stuzig macht ist der Hinweis, dass bei Whatsapp die Benachrichtigungen für die Statusleiste gesperrt sind.

Screenshot_20160609-100956.png

In den Detaileinstellungen habe ich allerdings keinen Möglichkeit da etwas anzupassen.

Screenshot_20160609-101023.png

Meine erste Vermutung war, dass es an der Firmware liegt (mit 1&1 Branding). Daraufhin habe ich die Brandingfreie Firmware installiert, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung? :-(

Es ist zwar nur ne Kleinigkeit - aber die nervt mich gewaltig.

Vielen Dank für eure Zeit und euer Feedback.

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: TimmyT 1981
@SteveJ2309,

Deaktiviere mal Inhalte auf Sperrbildschirm ausblenden. Bei deiner WhatsApp in Anwendungen/Anwendungsmanager/WhatsApp/Benachrichtigungen.


Aktiviere in WhatsApp/Einstellungen/Benachrichtigungen/Pop-up Benachrichtigung.
Pop-up immer anzeigen.

Gruß 84Odin

f7ced33f027c9dc585d46b6eedd38fa3.jpg


ad661ee5f2ef8f37980161dbb7154106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveJ2309
Hi Odin,

kein Erfolg. Das Einzige was ich jetzt habe ist ein Pop-Up :) Die Anzeige ist immer noch ausgeblendet.

Screenshot_20160609-105400.png

Ich glaube das es irgendwo ein hidden feature gibt auf das ich keinen Zugriff habe, Mir ist aufgefallen, dass bei anderen vorinstallierten Apps die Anzeige in der Statusleiste auch deaktivert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Unter Einstellungen > App Benachrichtigungen: schauen ob der Haken bei whatsapp auf an steht, dann oben rechts auf erweitert gehen. Dort:

Benachrichtigungen zulassen: ein
Als Priorität festlegen : aus
Vorschau in Popups: aus
Auf Sperrbildschirm ausblenden: ein

unten unter "weitere Einstellungen": (Whatsapp)
Popup Benachrichtigungen: aus.

So habe ich es eingestellt und ich bekomme nur oben links das Icon wenn Nachricht eingetroffen ist und die LED blinkt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveJ2309 und bandit1976
Danke für deine Antwort @Colbinator aber bringt leider auch keinen Erfolg. Ich glaube die einzige Lösung ist, dass Handy zu rooten Whatsapp zu löschen und dann die Version aus dem Playstore zu installieren.
 
@SteveJ2309,

deswegen musst du doch dein nagelneues Galaxy S7 Edge nicht gleich rooten. Ich würde dir erst mal empfehlen das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Du weisst schon das deine Garantie dann flöten geht. Da dein Knox Zähler auf 0×1 gesetzt wird beim rooten.

Ist natürlich deine Entscheidung wie du weiter vorgehst.

Gruß 84Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveJ2309
@84Odin

Ich habe ich schon mehrfach versucht. Habe auch wie schon geschrieben, das ROM ohne Branding draufgezogen. Leider alles ohne Erfolg. :-(
 
@SteveJ2309,

1&1 Support schon kontaktiert?
 
SteveJ2309 schrieb:
Meine erste Vermutung war, dass es an der Firmware liegt (mit 1&1 Branding). Daraufhin habe ich die Brandingfreie Firmware installiert, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.


Ich habe es ebenfalls ein 1&1 branding aber keinerlei Probleme, die Benachrichtigung wird immer angezeigt.
 
Wie ich hier bereits geschrieben habe betrifft mich leider dasselbe Problem. [emoji34]
 
Ich habe das selbe Problem. Über dem App-Symbol wird war eine eins angezeigt, wenn ich eine neue WhatsApp Nachricht bekommen habe, aber nicht in der Statusleiste.
 
Was ihr noch versuchen könntet euch für das Whatsapp Beta anmelden und somit eine andere Version bekommen, das müßte ja dann die Vorinstallierte ersetzen......
Hier der Link: Sign in - Google Accounts
 
So 1&1 wird das Gerät aus Kulanz tauschen - allerdings macht mich dieser Post ein wenig stutzig.

Facebook Samsung

@TimmyT 1981

Welche Version von Android nutzt du?

Ich bin echt kurz davor, dass ich auf ein Custom Rom umsteige. Das Handy ist eh versichert, daher interessiert mich die Hersteller Garantie eher weniger.
 
@SteveJ2309:

Hast du jetzt aktuell ein S7 edge bei dem die Verarbeitung optimal deinen Ansprüchen genügt, will heißen ohne Hardwaremängeln?
Was dir nämlich blühen könnte, wenn du dein jetziges Gerät umtauschst, kannst du ja hier im Forum lesen.
Also mir persönlich wäre es das Risiko nicht wert nur weil das WA Symbol nicht angezeigt wird.
Das könnte für dich nämlich in purer rennerei ausarten wenn du mangelhafte Geräte bekommst.
 
@Dave1234

Da das Gerät morgen getaucht wird kann ich dir das nicht sagen. :) Das aktuell ist bis auf den Manko mit den Nachrichten ok.
 
Wieso geht dein Edge zurück ??? Wegen dem WhatsApp zeichen ?
 
@SteveJ2309:

Hast du denn mal meinen Vorschlag mit Whatsapp Beta mal probiert??
Melde dich da an und du kommst ins Beta Programm, somit eine neuere APK, funktioniert alles normal über den Play Store...
 
@Dave1234

Hi, ja ich bin für das BETA Programm angemeldet. Allerdings auch hier keinen Erfolg. So wie es aussieht hat Samsung die Funktion aus kosmetischen Gründen deaktiviert.

Muss wohl damit leben, dass mir das Symbol nicht angezeigt wird. :-(
 
Wie kommst du denn drauf, dass Samsung aus kosmetischen Gründen genau bei deinem Gerät das deaktiviert haben sollte? "Das Problem" liegt sicher irgendwo anders aber nicht an Samsung diese Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
717
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten