Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang?

enrico1973

enrico1973

Dauergast
329
Gibt es schon Erfahrungen was dem Mobilfunkempfang betrifft? Besser, schlechter oder gleichwertig mit eurem Vorgängermodell.
 
Ich würde mal sagen, er hat sich leicht verbessert.
Wo ich mit meinem S6 auf der Couch im 4G-Netz NULL Empfang hatte, habe ich mit dem S7 Edge jetzt ein Stricherl.

Update:

Bei der Arbeit sind es sogar 1 bis 2 Striche mehr, als wie mit dem S6.
Also mMn eine deutliche Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Für Fragen bitte einen extra Thread eröffnen, ich habe das nun ausgelagert - SunSide
Heute das erste mal das Edge auf dem Weg zur Arbeit getestet.
Mit dem iPhone 6 hatte ich immer an 2-3 Stellen Funklöcher, in denen kein LTE verfügbar war, sondern nur 2G.

Mit dem S7 Edge habe ich auf der gleichen Strecke durchgehenden LTE-Empfang. Ich konnte problemlos Musik streamen.
Der Empfang war an den besagten Stellen ebenfalls schwach, aber vorhanden und das Signal nutzbar.

Auf den ersten Blick also eine Verbesserung!
 
Hey wollte später noch nennen thread dazu machen. Also absolute Verbesserung zum s6 edge plus in Verbindung mit Telekom und LTE Band 1800 und 2600 MHz! Unfassbar knapp 20 Prozent besser. Vorher Zuhause 4g ein Balken-110db jetzt 2 bis 3 Balken. Auf der Arbeit das gleiche mindestens 1 Balken besser im LTE Teil. WLAN Module auch wesentlich besser vom Empfang!
 
Im Vergleich zum htc m8 ist der lte Empfang deutlich besser. Bei mir im Haus hatte ich folgende Werte:siehe Bilder, screenshots sind vom m8, Fotos vom s7 edge.
Die speedtest wurden kurz hintereinander mit der gelichen sim karte geamacht. Das HTC m8 zeigte eine Signalstärke von -101dBM an, das s7 edge zeigte eine signalstärke von -97dBM an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160307-182720.png
    Screenshot_20160307-182720.png
    240,1 KB · Aufrufe: 1.024
  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    625,5 KB · Aufrufe: 1.073
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
ich habe festgestellt, dass der Empfang nicht so der Hit ist. Ich hatte zuvor ein Lumia 950xl und das ist was den Empfang angeht nicht zu schlagen. Aber das S7 edge finde ich teilweise schon um einiges schlechter.
Hat das von Euch auch jemand beobachten können? Oder gibt es hier eine Einstellung die man machen kann? Habe einen Vertrag über Mobilcom im Telekom Netz.
 
chrisbert schrieb:
ich habe festgestellt, dass der Empfang nicht so der Hit ist. .

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir gibt es diesbezüglich aber ein Netzproblem: Das S7 beherrscht ja VoLTE und telefoniert deshalb über LTE. Wenn der Empfang von LTE nicht perfekt ist, gibt es deshalb Problem. Vodafone hat auf meine Reklamation heute erstmal mein LTE abgestellt. Außerdem musste ich 3G abstellen, damit ich wieder telefonieren kann. Bin jetzt wie in alten Zeiten auf 2G / EDGE mit meinem S7 edge. Jetzt weiß ich, warum es edge heißt :)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
ich werde es auf der Heimfahrt mal testen - ich fahre da durch ca. 1,5 km Tunnel da konnte ich mit dem Lumia ohne Abbruch telefonieren. Ich denke aber das S7 wird dies nicht schaffen.
Kann man bzw. ich die Empfangsqualität durch Einstellungen beeinflussen?
 
Indirekt wenn du es auf 2G stellst hast du meistens vollen Empfang weil es am meisten ausgebaut ist. Aber Hardware technisch natürlich nicht
 
so, Vodafone hat mein LTE gestern abend wieder angeschaltet und Telefonieren läuft wie geschmiert. Lag also wie vermutet (bei mir) nicht am Telefon.

EDIT: So und nun geht es schon wieder nicht. Liegt aber wie gesagt an Vodafone und nicht am S7 edge
 
Ja Vodafone Netz hat Störung
 
aber wenn man auf 2G umstellt, kann man wenigstens telefonieren und laaaaangsam auf EDGE whatsappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Also ich komme vom OnePlus One und da ist es ein riesiger Sprung nach vorne!
Bin im Vodafone Netz.
LTE habe ich an Stellen, an denen ich vorher maximal H hatte, also top.
 
An was liegt es, dass das Handy manchmal Netzaussetzer hat ? Ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, dass ich in LTE/3G nicht telefonieren konnte. Sprich er schaltet wenn ich anrufen will um auf 3G und bricht dann den Anruf ab. Sobald ich aber alles ausschalte bis auf 2G, kann ich wieder wunderbar telefonieren. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder wie es soll. 4G umschalten auf 3G und Anruf geht durch. Netz ist die Telekom und dort weiß keiner was von einer Störung.
 
das liegt auch 100 pro nicht an der Telekom - sondern am S7 - ich hatte vorher und auch zwischendurch mit meinem Lumia 950xl getestet - da habe ich dieses Problem nicht.
 
Also ich habe mein s7 edge gestern erhalten.FREU

Ich habe mit dem s6 edge plus kaum lte gehabt schon garnicht bei mir in der wohnung mit dem s7 edge habe ich auch in der wohnung vollen lte empfang mit base.
Bin gespannt wie der empfang auf der arbeit ist.
 
Also ich habe weniger stricherl als mit dem Nexus 5x.
 
Hallo zusammen,
habe auch einen Vergleich zwischen 3 Phones getestet.
Gemessen mit Network Signal Info Pro. Netz Telekom LTE an verschiedenen Orten mit Multi-Sim. ( immer die 3 Handys direkt nebeneinander ).
Samsung Galaxy S7 edge , Samsung Galaxy S6, Nexus 5x.
Das Ergebnis :
Bester Empfang S7 edge ( -95 dBM), dann Nexus 5X -98 dBM, zum Schluß das S6 mit -106 dBM)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so meine Erfahrung endlich Top LTE Empfang mit dem s7 edge! Das macht bei mir auf der Arbeit den großen Unterschied! Früher 0 bis maximal 1 Balken LTE im 1800 MHz Band der Telekom. Jetzt immer 1-2 Balken und fast kein Wechsel in andere Bänder. Wenn es denn bald root gibt ein Traum mit LTE only.
 
Nach einigen Tagen Nutzung kann ich in Sachen Empfang nur positives berichten. Absolut top, habe eigentlich immer 4G hier, und dies obwohl ich in einer Gegend mit relativ schwächer Netzabdeckung lebe
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
714
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten