Samsung Galaxy S7edge - Alle Töne aufeinmal Stumm geschaltet

S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen

Und zwar ich Ich folgendes Problem, mein S7 Edge ( Branding o2) stellt aus mir unbekannten Gründen ab und zu einfach mal alle Töne aus, Klingeltöne Benachrichtigungstöne, Wecker alles. Das Gerät ist nicht Stumm geschaltet !

Erst nach einem Neustart geht wieder alles oder wenn ich im MP3 Player einen Titel anspiele, sonst hilft nix, auch Stumm schalten oder Lautstärke hoch und runter regeln ändert nix, nur der Neustart bzw. MP3 Player Titel anspielen.

Dieses Problem habe ich übrigens auch bei meinem normalen brandingfreiem S7, beide Geräte sind komplett Neu.

Hat jemand auch das Problem ?
 
Hi, fast das selbe Problem. Bei mir ist der Wecker ohne Grund einfach stumm!
 
Bei mir dasselbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Same here. Mir ist aufgefallen, dass in den Fällen, in denen der Sound ausfällt ein leises Lautsprecherrauschen zu hören ist, wenn man den Sound aufdreht und sich den Lautsprecher an das Ohr hält.
Hat von euch schon mal jemand im Fachhandel das Problem gemeldet?
 
Das Rauschen ist mir auch aufgefallen. Nein, habe es nicht weitergegeben
 
Ich hab nun hier 5 Samsung Galaxy S7 Geräte da.
1. schwarzes S7 Edge - 1&1 -DBT Gerät - kein Probleme
2. goldenes Gerät S7 Edge - O2 Gerät - Töne gehen einfach aus
3. weißes S7 Edge - O2 Gerät -
Töne gehen einfach aus
4. schwarzes normales S7 - DBT -
Töne gehen einfach aus
5. schwarzes S7 - DBT Gerät von Cyperport - keine Probleme

Ich habe mit Samsung gesprochen, da weiß man natürlich von nix ! Ich vermute hier einen Defekt am Lautsprecher, einen Softwarefehler schließe ich hier jetzt mittlerweile aus !
Nur eins haben alle Geräte bei mir mit dem Tonedefekt gemeinsam, sie haben das Samsung Objektiv verbaut

Ich gebs auf kein Nerv für sowas, ich versuchs jetzt mal mit dem HTC 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal den Samsung Support kontaktiert. Sonderlich hilfreich waren sie jetzt nicht, aber sie haben mir den Tipp gegeben das Handy mal im sicheren Modus zu starten und zu schauen, ob das Problem dann immer noch auftaucht. Es könne nämlich durch Drittanbieter wie Zedge oder andere, die ja auch den Sound mit nutzen hervorgerufen werden. Derzeit ist mein Handy jedoch ohnehin in einer Phase, wo der Sound funktioniert. Sollte es sich ändern, werde ich das aber mal austesten.
Solltet ihr es bei euch mal ausprobieren wollen, in den sicheren Modus gelangt ihr, wenn ihr die Lautstärketaste für leiser beim booten des Handys gedrückt haltet.
Sollte es bei jemanden Wirkung zeigen meldet euch mal.
 
Moin zusammen.

Da ich das gleiche Problem habe bin ich sehr an einer Lösung interessiert.

Das der Lautsprecher rauscht, ist mir nun auch aufgefallen.

Gruß
 
Habt Ihr reinzufällig eine Reinigungsapp aufn Handy? Oder habt in der Explorerapp den Medienspeicher gelöscht? Weil dann verschwinden die Töne bis nach einen Neustart.
Hatte das früher mal beim Galaxy Nexus und Nexus 5, da hatte ich auch immer versucht alles aufzuräumen und konnte mit diesen Ordnern nichts anfangen (Medienspeicher) und habe diesen immer gelöscht oder eine Reinigungsapp hat das übernommen.
 
Moin,

Ja, ich habe Clean Master drauf.
Ich lösche die mal und werde es beobachten.

Danke und Gruß
 
Auf dem s7 ist doch schon eine Systeminterne Cleaner App. Smart Manager die reicht vollkommen.
 
Die App Smartcleaner nutze ich nicht, allerdings habe ich jetzt mein O2 Gerät auf DBT geflasht, seit dem läuft es gut aber werde mich trotzdem vom S7 Edge trennen.
 
Bei mir stellen sich ständig die System- und Medienlautstärke von Maximum auf mittlere Wete :( Es ist ein S7 edge mit 1&1 Branding.
 
Ich habs auch....ein freies Gerät. Nach ca. 10 Minuten geht dann alles wieder. :glare:
 
sms oder facebock keinen ton keine ahnung was da los ist,kein branding. also wenn man das so liesßt hier
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
779
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
887
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten