Schnellladen - obwohl dieses deaktiviert ist

A

amorphistrade

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

habe ein S7 edge mit der neusten O2 Firmware. Nachdem ich gestern einen Hardreset durchgeführt hatte und das Gerät neu aufgesetzt habe, wollte ich es laden (im ausgeschalteten Zustand). Dabei fiel mir auf, das es im Schnelllade-Modus geladen wurde, obwohl ich diesen zuvor deaktiviert hatte. Habe das Handy dann angeschaltet, Schnellladen einmal kurz aktiviert und sofort deaktiviert und danach im ausgeschalteten Zustand wieder ans Ladegerät gesteckt. Nun war die Schnellladefunktion nicht aktiv und es wurde normal geladen. Als ich es eben erneut aufladen wollte, fing das Spielchen von vorne an und ich musste wieder erst einmal Schnellladen kurz aktivieren und wieder deaktivieren, damit es normal läd. Das hatte ich vor dem update auf die neuste Firmware noch nie beobachtet. Gibt es irgendetwas was ich tun könnte, damit Schnellladen nicht permanent von alleine aktiv wird? Ist es ein Bug in der neusten Firmware?

Grüße
 
Nutze einfach ein normales Ladegerät, keines mit Quickcharge.
Warum das bei dir so ist weiss ich nicht. Wie hast du das festgestellt ob es schnell oder normal ladet?
 
Weil angeschaltet schnellladen dort steht und wenn es ausgeschaltet ist die drei Punkte "hochlaufen". Ist schnellladen aus blinkt normal nur ein Punkt auf.
 
Hallo,

ich habe das Problem jedes Mal wenn das S7 ausgeht, weil der Akku komplett leer ist. Es scheint als würde die Deaktivierung der Schnellladefunktion dann ignoriert werden. Ich habe das auch mal mit einem Screen-Shot im Anhang dokumentiert. Screenshot_20170130-183843.png
 
Ich glaub wenn das S7 aus ist ignoriert er die Android Einstellung......weil es ja aus ist und keinen Zugriff auf Android hat. Das Betriebsystem ist ja nur relevant wenn es hoch gefahren ist.
 
Meine Beobachtung ist dass das S7 sehr wohl im ausgeschalteten Zustand die Einstellung erkennen kann. Beim "Normalladen" erscheinen unten am Rand grüne Bläschen. Beim "Schnellladen" sieht man einen grünen Blitz.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Okay habe es eben extra getestet. Ja stimmt das S7 erkennt die schnellade Einstellung wenn es aus ist.
Man lernt halt nie aus!
 
Ich lade über Induktion. Auch ich hatte das Problem dass es schnell laden wollte obwohl dies ausgeschaltet war. Die Lösung bei mir war am Ende, dass es verschiedene Ladesstecker gibt. Es gibt sie in schmal, und in in dick. Wenn ich den schmalen nehme, funktioniert es wie es soll. Nehme ich den dicken Stecker will es grundsätzlich schnell laden. Die Rede ist nur von den Steckern, unabhängig vom Kabel. Ich habe jeweils nur Originale von Samsung.
 
@CrimeVid

Hast du mal auf die Stecker geschaut, welchen Output die beiden haben?

Volt (V) und Ampere (A)
 
s.normal schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem jedes Mal wenn das S7 ausgeht, weil der Akku komplett leer ist. Es scheint als würde die Deaktivierung der Schnellladefunktion dann ignoriert werden. Ich habe das auch mal mit einem Screen-Shot im Anhang dokumentiert. Anhang anzeigen 550377
Nach einem reboot sollte es funktionieren.
 
Gleiches Problem, Schnellladefunktion deaktiviert, lädt aber trotzdem schnell. Meine Frage: Wird denn mit einem Schnellladegerät (Blitz) immer schnell geladen, egal ob deaktiviert oder nicht?
 

Ähnliche Themen

SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.016
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
S
Antworten
18
Aufrufe
2.131
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten