Schriftgröße SMS / Lautlos nur über Taste?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schriftgröße SMS / Lautlos nur über Taste? im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

onstore

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen.....
Nun habe ich es gewagt und bin nach vielen Jahren von HTC auf Samsung umgestiegen.
Auf das S7 Edge. Ein schönes Gerät! Kann man nicht anderslautende und ich habe Spaß daran, es zu entdecken.

Natürlich sind da ein paar Dinge, die ich von meinem HTC her nicht kannte oder die einfach anders waren. Aber das stört mich nicht weiter.
Stören (wenn man es überhaupt so nennen kann) tun mich derzeit aber zwei Dinge und ich wollte euch fragen, ob es dafür eine Lösung gibt.

1. kann ich das S7 Edge nur komplett lautlos stellen, indem ich über die Schnellauswahl den "Knopf" Ton betätige oder geht das auch allein über die Taste an der linken Seite des Geräts?
Beim HTC war das immer so, dass ich nur den Bildschirm kurz aktivieren musste - ohne zu entsperren - und dann konnte ich mit den Laut-Leise-Tasten die Lautstärke regeln. Auch auf lautlos.
Beim S7 habe ich bisher zum ändern der Lautstärke nur den Weg gefunden, das Display zu entsperren und dann mit den Tasten lauter oder leiser. Und für ganz lautlos dann dazu noch über die Schnellauswahl.
Gibt es da noch einen anderen Weg oder ist das eben so bei Samsung?

2. Ich nutze ja selten noch SMS, aber die Tage musste es mal sein und dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Schriftgröße ändert, wenn ich mal an die Lautstärketasten an der Seite komme. Manchmal will man ja auch einfach während des Schreibens die Lautstärke ändern. Wenn ich das mache, während ich gerade die SMS App geöffnet habe, ändert sich wie gesagt die Schriftgröße. Zwar habe ich herausgefunden, dass ich die grundsätzlich meinen Bedürfnissen anpassen kann in den Einstellungen der SMS App, aber sobald ich dann wieder an die Taste komme, wird diese wieder verändert beim Schreiben.
Kann man da etwas tun, um das auszuschließen? Sozusagen die Schriftgröße so festlegen, dass sie sich nicht mal eben so durch Betätigen der Laut-Leise-Taste verändert?

So, das wären meine Fragen für den Moment. Sicherkönnen irgendwann weitere auf und dann kann ich hoffentlich auch dazu antworten finden.
Schönes Wochenende schonmal an alle.
 
L_Bundy

L_Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu 1.
Du kannst das Gerät gesperrt lassen (bzw. das Display aufwecken) und die Leiste einfach runterziehen und dann über die Schnellauswahl auf lautlos. Über die Tasten geht es nur bis zur Virbation.

Zu 2.
Ich würde sagen, das geht nicht. Ich habe es zumindest nicht finden können.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ad 2:
Die Lautstärke lässt sich lässt sich beim Lesen / Schreiben von SMS mit der Wippe verstellen, wenn die Benachrichtigungsleiste (vorübergehend) runtergezogen ist.
Gruß von hagex

Und bitte in Zukunft: eine Frage je Thread ;)