SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Piplica77

Neues Mitglied
Hey, meine 64gb Mikro SD-Karte wird plötzlich nicht mehr vom Handy erkannt. Wenn ich sie über einen mikro sd Adapter an meinen Laptop anschließe wird alles erkannt. Habe sie bereits gesäubert und auch den Slot im Handy. Weitere Lösungsvorschläge?
Mfg
 
M

Mandibula

Stammgast
Wenn möglich sofort eine Sicherung der Karte anfertigen!

Die Karte wird es zeitnah himmeln.

Wenn nicht schon geschehen und für ein Backup der Karte zu spät.

Beste Grüße von
Michael
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Alle Daten von der Karte sichern und sie Formatieren.

Wenn sie danach immer noch nicht erkannt wird, mal eine andere Karte versuchen um einen defekten Slot auszuschließen
 
P

Piplica77

Neues Mitglied
benötige ich zum formatieren ein spezielles Programm? denn ich hab gelesen , dass die Karten oft nicht mehr vom Handy erkannt werden , wenn sie am PC mit dem falschem Programm formatiert worden sind.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ne, ganz normal unter Windows auf "Formatieren" gehen. Nur darauf achten dass nicht bei Dateisystem NTFS steht.
 
P

Piplica77

Neues Mitglied
ok , schon mal vielen dank für die Antworten, werde heute Abend berichten obs funktioniert hat.
 
Ähnliche Themen - SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt Antworten Datum
7