Seit gestern eigenartige Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigrala

bigrala

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
mein Handy spinnt seit gestern und ich habe keine Ahnung warum.

Bis gestern ging alles wie gewohnt, heute habe ich (bisher) plötzlich 5 Probleme gefunden.
Ich habe in den letzten Tagen nichts installiert, deinstalliert oder geupdatet.

1) Ich wollte in die ENTWICKLEROPTIONEN, bekomme nur eine Meldung "Entwickleroptionen sind für diesen Nutzer nicht verfügbar"

2) Die Taste unten links funktionier nicht mehr.

3) Wenn ich den oberen Rand herunterziehe, kann ich weder das Zahnrad noch den Pfeil rechts daneben anklicken.
(Zahnrad in der App-Liste geht)

4) In der Zeile (Uhr, Akku, Netz, WLAN usw.) sind auf der linken Seite immer Nachrichtensymbole wie z.B. WhatsApp ..... diese kommen nicht mehr.

5) Wenn man den oberen Rand herunterzieht, kommen unter der Helligkeitseinstellung immer diverse Meldungen/Nachrichten ...... jetzt kommt dort nichts mehr.



Ich habe keine Ahnung was da los ist, hat jemand eine Idee ??

Da ich sehr viele Apps mit sehr vielen Einstellungen etc drauf habe, wollte ich wenn möglich auf ein vollständiges neues Aufsetzen verzichten. Ein Backup ohne Root in dem alles (Apps, Screens, Anmeldungen etc. gesichert werden um dann einfach alles zurückzuspielen kann ich nicht, da ich in die Entwickleroptionen nicht mehr reinkomme.

Bitte um Hilfe
Gruß Ralf
 
Neustart als aller erstes versucht?
 
Hast du den Mehrbenutzermodus aktiviert? Bist du der Hauptbenutzer?
 
Am S7 gibt es derartige Modi nicht.
 
Asche auf mein Haupt. War mir nicht (mehr) bewusst.
Neustart klingt nach einem guten Plan. Eventuell im abgesicherten Modus das Verhalten testen?
 
Kann man natürlich machen.
 
Ja, Neustart war das erste was ich gemacht habe - leider ohne Erfolg
Das gleiche gilt für den abgesicherten Modus.

Ich würde ja verstehen, wenn ich irgendwas installiert oder eingestellt hätte - aber ohne dass ich irgendwas gemacht habe, einfach dieser massive Ausfall .... das ist schon komisch. Vielleicht ist trotz Bitdefender ein Virus oder sowas draufgerutscht :-(

Ich habe bisher Google heißlaufen lassen auf der Suche nach Hinweisen und Tipps - leider alles ohne Erfolg.

Ich versuche jetzt mal meine Apps etc. auf Google zu sichern und dann werde ich es wohl doch auf Werkszustand zurücksetzen müssen.
Ich komme ja nicht in die Entwickleroptionen und andere.
Danach werde ich mir wohl überlegen ob ein Rooten ratsam ist (meine beiden S5 hab ich ja gerootet) und alles schön mit Titanium zu sichern.
 
Nur als Hinweis:

Beim Rooten geht dann nun zukünftig auch kein S-Health mehr. Durch die stärkere verzahnung mit Knox verweigert S-health die Ausführung.

Zumindest ist das dann ab Nougat so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde vermutlich sowieso die Marke wechseln .... hab die Schn..... voll von Samsung und den Spielchen.

Brauche das Handy beruflich und da ist es bescheiden, dass man die Kontakte (ca 600 St) nicht nach Nachnamen sortieren kann.
Muss immer über die Suchfunktion gehen da man selten die Vornamen kennt.
War schon kurz davor das S7 aus dem Fenster zuwerfen und mein S5 oder S5 Duo weiterhin zunutzen.
--- Naja und jetzt dieser Käse .... glaube nicht das Nougat besser wird ; -(
 
Warum kannst Du die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren?
 
bigrala schrieb:
..., dass man die Kontakte (ca 600 St) nicht nach Nachnamen sortieren kann.
Dazu hattest Du dort Kontakte nach Nachnamen sortieren einen Thread und dich nie wieder abschließend gemeldet. Ich hab keine Ahnung, warum das bei deinem Phone nicht funktionieren sollte. Bei (gefühlten) Millionen anderen S7 funktionierts.
Gruß von hagex
 
Stimmt, hatte den Thread und es hat sich ja herausgeszellt dass es nicht nur bei mir so ist und es anscheinend keine Lösung gibt.
Vielleicht gehts beim S7, beim S7 Edge gehts jedenfalls nicht.

Habe es auch bei zwei Kollegen und einem Bekannten gesehen. Auch da gehts nicht.
[doublepost=1479034909,1479030204][/doublepost]Also, habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vorher die Aps bei Google gesichert und zurückgespielt, Nova hatte ich ebenfalls gesichert und zurückgespielt.

Hat zwar einen Tag Arbeit gekostet, aber jetzt läuft alles wieder normal. Hab noch immer keine Ahnung was da passiert war und bin gespannt ob es so bleibt.
P.S. auch nach dem Werksreset geht das Sortieren in den Kontakten noch immer nicht. Bisher waren alle Tipps und Anleitungen hier und im Internet nicht zielführend.

Was das ursprüngliche Problem angeht, da kann der Thread geschlossen werden.

Danke euch allen - Ralf
 
Also mein S7 Edge bietet in der Kontakte App (nicht über Telefon die Kontakte auswählen sondern wirklich die Kontakte App aufrufen) die Möglichkeit die Sortierung auf Nachnamen einzustellen, und darauf reagiert die Darstellung dann auch. Also warum sollte es beim Edge nicht gehen?
 
Keine Ahnung .... aber ich habe es direkt in der Kontakt App und über Einstellungen/Anwendungen/Kontakte versucht .... nirgends gibt es eine Möglichkeit zum auswählen (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • tmp_31951-Screenshot_20161113-163446485262151.png
    tmp_31951-Screenshot_20161113-163446485262151.png
    54,4 KB · Aufrufe: 249
Screenshot_20161113-195057.png
so ist das bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
7
Aufrufe
2.307
Ingrimmsch
Ingrimmsch
B
Antworten
0
Aufrufe
2.144
Bibo777
B
Zurück
Oben Unten