SIM Karte wird nicht mehr erkannt

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM Karte wird nicht mehr erkannt im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
n1mmel

n1mmel

Neues Mitglied
Hallo

Ich hatte bis gestern Abend die Version 6.0.1 mit TWRP und root drauf. Mit dieser gerooteten Version hatte ich aber öfter Programmabstürze usw. Deswegen hab ich gestern wieder die aktuelle Firmware mit dem SamFirm Tool runtergeladen und geflasht. Hier z.B. die Bezeichnung der AP:

AP_G935FXXU1BPL2_CL9689434_QB11744136_REV00_user_low_ship.tar.md5

Wieder im System angekommen nach dem Flash scheint alles noch ok. War im Netz eingebucht und hatte auch Empfang. Dann während der Einrichtung meldet man sich ja im WLAN an. Irgendwann danach muss der Fehler passiert sein.
Ich habe ganz normal den Prozess durchgemacht und meine ganzen Apps wieder installiert. Dabei war auch Telegram.
Ich wollte mich dort anmelden und bekomme normalerweise ja eine SMS mit dem Code zur Bestätigung. Der kam schon nicht an. Das kam mir komisch vor. Auch ein Anruf kam nicht an.
Dann hab ich das WLAN ausgeschaltet und siehe da, kein Netz mehr.
Ich bin dann nochma ins Recovery und habe einen Wipe durchgeführt, auch ohne Erfolg.
Vorhin habe ich dann noch einmal mit Odin geflasht. 4-teilig, hatte ich noch vergessen zu sagen.
Und auch der Haken bei Re-Partition war gesetzt weil ja eine Pit File mit drin ist.
Ja.... und wieder das gleiche Problem. SIM Karte wird nicht mehr erkannt.
Habe dann wieder übers Recovery gewiped aber weiterhin ohne Erfolg.
Tja und jetzt steh ich da.
Unter Geräteinformationen -> Status -> SIM-Kartenstatus steht überall: Nicht verfügbar.
IMEI Informationen sind aber da. Also es wird mir eine IMEI angezeigt.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch tun kann. Hat jemand eine Idee?
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht? Ist das jetzt der klassische Brick? ;)

Danke und Gruß
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Die IMEI die angezeigt wird ist auch die, die zu dem Gerät gehört? Vergleiche das mal. Es kam schon vor das da dann eine andere drin stand wenn die originale nicht mehr vorhanden war.

Wenn es nicht die IMEI sein sollte die ursprünglich drauf war, dann hast du hoffentlich mal ein Nandroid Backup erstellt. Ansonsten siehts sehr übel aus für dein Gerät.
 
n1mmel

n1mmel

Neues Mitglied
Die IMEI passt. Im Gerät steht die gleiche wie auf der Rückseite. Das ist dann schon mal ok.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Mal ne andere SIM getestet?
 
n1mmel

n1mmel

Neues Mitglied
Guter Tipp.
Habe ich probiert. Hab aus dem Tablet die Karte ins Handy gemacht und plötzlich hatte ich wieder Empfang.
Die Karte vom Handy habe ich auch ins Tablet gelegt und hatte dort dann auch keinen Empfang.
Also ist die SIM-Karte defekt wenn ich das richtig sehe.
Aber wie kann das beim Flashen der Firmware passieren das die Karte gelöscht wird oder was auch immer? Ganz komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
n1mmel schrieb:
Dave1234 schrieb:
Mal ne andere SIM getestet?
Also ist die SIM-Karte defekt wenn ich das richtig sehe.
Aber wie kann das beim Flashen der Firmware passieren das die Karte gelöscht wird oder was auch immer? Ganz komisch.

Ich denke auch das die Karte kaputt ist. Mit dem flashen hat das aber wohl nichts zu tun.

Habe mein Handy schon so oft geflasht aber nie ging die Karte kaputt.

Geh mal davon aus, das das Zufall gewesen ist.
 
n1mmel

n1mmel

Neues Mitglied
Ja, ist mir bis jetzt auch noch nie passiert beim Flashen. Ich muss aber dazu sagen das ich sonst immer die Karte vorsichtshalber rausgenommen hab. Nur dieses mal nicht.
Aber wie du schon sagtest kann es auch nur ein Zufall gewesen sein.

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße und Frohe Feiertage :)
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Karte noch nie raus genommen.

Deswegen sage ich ja das es wohl ein Zufall war.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Das hat nix mit dem flashen zu tun. Ist nur ein dummer Zufall das die Karte gerade dann den Geist aufgab.
 
K

klaus_s35

Neues Mitglied
Moin, ich denke schon das es mit dem flashen zusammen hängt, meine Karte war danach auch platt.