Speicherort "Morning Flower"

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherort "Morning Flower" im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier. Nach dem Umstieg vom S7 auf das S10 würde ich gerne als Weckerton weiterhin "Morning Flower" nutzen. Leider wird es auf dem S10 nicht mehr angeboten. Also schnell das S7 herausgeholt und den Klingelton gesucht - leider erfolglos. Weder unter Notifications, Ringtones, Sound´s oder bei der handyweiten Suche über den PC konnte ich das Gesuchte finden. Hat jemand eine Idee wie und vor allen wo ich die Datei finden kann? Ist sie unter einem anderen Namen oder in einem "Container" gespeichert? Drauf ist sie ja definitiv auf dem S7....

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe....
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@flori112

Ich habe deine beiden Themen zusammengeführt.

Der Grund:

ses schrieb:
Neues Thema / Beitrag erstellen:
Was die Überschriften in Büchern und Fachzeitschriften sind, sind die Threadtitel in einem Forum! Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen (Inhalt, Rechtschreibung, Grußformel, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Vor der Erstellung eines neuen Beitrages in ein bestehendes Thema, fragt euch bitte stets, ob dieser Beitrag zur Meinungsbildung beiträgt, oder einen sonstigen Mehrwert für unsere Mitglieder und/oder das Forum darstellt. Dies gilt besonders für die Erstellung von neuen Themen bzw. deren "Eröffnungsbeiträge"! Bitte erstellt zu einem Thema / Beitrag auch lediglich einen Beitrag. Mehrfaches Posten (in mehreren Foren / Crossposting) ist nicht erwünscht.
Zur optischen Gestaltung werft bitte auch einen Blick hier hin: Richtlinie zur Gestaltung von ROM-Beiträgen
Da sich der Klingelton auf dem S7 befindet, ist es auch bei diesem Geräteforum geblieben und nicht im S10 Forum.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Funkenwerner,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Die Suche mIt dem TC war eine gute Idee. Ich kann damit auch das "Phone" öffnen. Bei der Suchfunktion scheitert der TC (oder wohl eher ich) aber. Er möchte dass ich einen Suchpfad auswähle. Hier wird aber leider nirgends das Phone angezeigt. Also werde ich wohl den Klingelton herunterladen. Diese Idee hatte ich auch schon recht früh, hab aber nur "nachgespielte" Versionen gefunden und nicht das Original. Dank Dir kann ich ja jetzt eine bekommen.
Obwohl die Suche auf Systemebene für andere Töne etc. doch der interessantere Weg wäre....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Spinatlasagne schrieb:
Wecker sind meist im Ordner alarms :)
....dort habe ich anfangs auch nachgesehen. Aber dieser Ordner ist leider leer bzw. wird als leer angezeigt. Auch mit TC...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Okay,
scheint doch nicht ganz so einfach "mal eben" zu sein. Ich hab jetzt Morning Flower in Notifications, Ringtones, Sounds und Alarms kopiert. Trotzdem wird mir die Datei bei der Auswahl "der Weckmelodien" nicht angeboten. Hmmm, also doch sich an einen anderen Weckton gewöhnen.... - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
mal neu gestartet?

hast das S7 denn noch? hast da mal mit MyPhoneExplorer in den System Dateien nachgeschaut?
 
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
....so, was lange währt wird endlich gut. Doch noch geschafft. Aber jetzt der Reihe nach. Auch mit dem Phone explorer kann ich nicht in die Systemdateien schauen. Der Systemordner wird zwar angezeigt, öffnet man ihn wird aber "leer" angezeigt. Also noch einmal die "Morning Flower"-Datei (Dank an Funkenwerner für den downloadtipp) in die drei infrage kommenden Ordner. kopiert, dann einen Wecktermin geöffnet und in den angebotenen Dateien für einen Weckton nach Morning Flower gesucht. Fehlanzeige - Morning Flower taucht nicht auf! Das gleiche Ergebnis wenn man oben rechts bei der Auswahl durch das Pluszeichen eine andere Datei die irgendwo auf dem Handy liegt hinzufügen möchte. Des Rätsels Lösung liegt in den Anzeigenamen für eine "Musikdatei". Der Dateiname lautet "Morning_Flower.mp3". Sieht man sich die Datei im Windows-Explorer genauer an hat eine Musikdatei dort weitere Dateieigenschaften, unter anderem Titel und Album. Unter diesen Eigenschaften war bei dieser Datei unter anderem bei Titel und / oder Album eine http: xy.z als Name angegeben. Und unter genau diesem Titel- oder Albumnamen wurde die Datei als Weckton vorgeschlagen. Nach dem Entfernen sämtlicher Eigenschaften über den TotalCommander hab ich die Datei wieder in den Ordnern auf dem S10 eingefügt und nun stand sie auch unter dem Dateinamen zur Auswahl. Ich hab das hier einmal so genau beschrieben in der Hoffnung andern damit auch helfen zu können.