Stock Music Player und google play Music finden meine Songs auf der SD Karte nicht

J

jodiver

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Tach Leutz.
Ich weiß, dass das nicht ursächlich ein S7 Problem ist, ich hatte das mit meinem M8 nach dem update auf Marshmallow auch(und konnte es nicht lösen) .Aber vielleicht kennt ja hier jemand nen Lösungsansatz. BTW mit Poweramp funktioniert alles tadellos. Die suchfunktion hat nur uralte threads rusgeworfen und die haben mir auch nicht weiter geholfen.
Danke schonmal.....
lg,Jo
 
Hallo, bei mir wird die Musik auf der SD Karte erkannt. Aktuelle DBT Firmware, kein Root. Die Ordner, in der die Musik liegt haben auch keinen Punkt am Anfang oder einen .nomedia Order?
 
.nomedia ordner existieren da nicht. Und die Ordnerstruktur ist Music/Interpreten/songs.....nirgendwo ein Punkt davor.
 
hast du evtl. die Datenträger Berechtigung entzogen ?
 
nicht dass ich wüsste. wie kann ich das denn überprüfen ?
Was mir gerade auffällt....öffne ich mit ES Dateiexplorer den Menüpunkt "Bibliotheken-Musik " werden mir ganze 4 stücke angezeigt .Statt knapp 1200....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
hm, dann wird nur auf dem internen speicher geschaut.
die Berechtigungen kannst unter Einstellungen Anwendungsmanager prüfen.
die jeweilige app auswählen und dort auf Berechtigung gehen.
 
ich glaube, in diesem Bereich wird die Ursache liegen.
Bei Poweramp (der einzige Player, wo alles perfekt erkannt wird) habe ich unter Berechtigungen Telefon und Speicher aktiv. Beim Stckplayer und google play Music ausschliesslich Speicher .ne andere Option besteht auch garnicht.
Ich nehme an, dass hierbei mit Speicher allerdings ausschliesslich der Telefonspeicher gemeint ist.
 
Denke ich auch. Ich habe mit S7 unter Einstellungen allerdings bei "Speicherort" "Externer Speicher" stehen. Tippe mal auf "Speicherort".
Vielleicht kannst Du es auch einstellen. Das hat aber soweit ich weiß nichts mit PowerPlayer oder PowerAmp zu tun. Die sehen nur die von Dir
draufkopierten Songs. Die Einkäufe aus Google Play siehst Du da nicht.
 
In den Einstellungen hab ich keine Option, um auf Speicherort zu gehen. Nur in google Play music , finden tut die app da allerdings überhaupt nichts.....
 
Ich meinte ja Google Play Music, finden tut der Player - also Google Play Music - nichts.

Der Speicherort ist der Speicherort der Einkäufe, die Wiedergabe bezieht sich nur auf gekaufte Inhalte.
 
So......ich habe das Problem gelöst.
Habe nen neuen Ordner erstellt und meine Songs komplett dort hinein kopiert. Jetzt wird alles von allen entsprechenden apps erkannt. Warum es vorher nicht erkannt wurde.....? keine Ahnung !

Danke an alle für die Tipps und Hilfen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
865
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
916
jlw55484
J
C
Antworten
3
Aufrufe
924
Climaxbruno
C
Zurück
Oben Unten