Tolles Gerät....blecherner Klang

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tolles Gerät....blecherner Klang im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
donpope

donpope

Neues Mitglied
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit dem Musik Klang auf dem S7 in Kombination mit meinen JBL Reflect Contour Bluetooth Headset. Als App nutze ich Poweramp. AdaptSound Einstellungen habe ich gemacht. Problem ist zum einen dass der Ton mit Equalizer Einstellung total blechern klingt und die Lautstärke auch zu wünschen übrig lässt. Nutze ich das Headset mit meinem iPhone 6 kommt klarer satter Klang in ordentlicher Lautstärke heraus. Habt Ihr eine Lösungsidee? Andere App?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hallo,

eine bessere Player-App als PowerAmp wirst du m.E. nicht bekommen. Freilich gibt es weitere sehr gute, ich hab nahezu alle probiert, aber irgendwas fehlt immer (im Vergleich zu PowerAmp). Ich hatte damit auch seit Generationen von Geräten noch nie Probleme hinsichtlich des Klangs. Übrigens ein gewichtiger Grund, weshalb ich mein iPhone 6sPlus immer häufiger liegen lasse, weil es unter iOS einfach keinen Player gibt, der auch nur ansatzweise an PA herankommt.
Ich kann mir also nur vorstellen, dass in deiner Kombination einfach eine mangelhafte Hardware Kompatibilität vorliegt. Sowas hatte ich auch hin und wieder, allerdings ausschließlich bei kabelgebundenen Kopfhörern.

Evtl. stehen sich Soundvoreinstellungen auf dem S7E und gleichzeitig unter PowerAmp gegenseitig im Wege?
 
Zuletzt bearbeitet:
KuestOne

KuestOne

Stammgast
Du musst dir die alpha-Version von Poweramp installieren. Dadurch wird der Sound und die Lautstärke nochmal verbessert. Wichtig ist dann den Hi-Res Output zu aktivieren und die direkte Lautstärkeregelung. Hatte noch nie so ein guten Sound mit 'nem Handy...

Übrigens gibt es in der alpha auch noch andere zusätzliche Funktionen, wie z.B. Visualisierungen oder Reverb.
 
Zuletzt bearbeitet:
donpope

donpope

Neues Mitglied
TimoBeil schrieb:
Hallo,

eine bessere Player-App als PowerAmp wirst du m.E. nicht bekommen. Freilich gibt es weitere sehr gute, ich hab nahezu alle probiert, aber irgendwas fehlt immer (im Vergleich zu PowerAmp). Ich hatte damit auch seit Generationen von Geräten noch nie Probleme hinsichtlich des Klangs. Übrigens ein gewichtiger Grund, weshalb ich mein iPhone 6sPlus immer häufiger liegen lasse, weil es unter iOS einfach keinen Player gibt, der auch nur ansatzweise an PA herankommt.
Ich kann mir also nur vorstellen, dass in deiner Kombination einfach eine mangelhafte Hardware Kompatibilität vorliegt. Sowas hatte ich auch hin und wieder, allerdings ausschließlich bei kabelgebundenen Kopfhörern.

Evtl. stehen sich Soundvoreinstellungen auf dem S7E und gleichzeitig unter PowerAmp gegenseitig im Wege?
Meinst Du die Adapt Soundeinstellungenw oder was anderes? Wo finde ich die Einstellungen dann?

KuestOne schrieb:
Du musst dir die alpha-Version von Poweramp installieren. Dadurch wird der Sound und die Lautstärke nochmal verbessert. Wichtig ist dann den Hi-Res Output zu aktivieren und die direkte Lautstärkeregelung. Hatte noch nie so ein guten Sound mit 'nem Handy...

Übrigens gibt es in der alpha auch noch andere zusätzliche Funktionen, wie z.B. Visualisierungen oder Reverb.
Welches ist die Alpha Version? Ich nutze seit Jahren die gekaufte Version. Wo aktivierte ich die erwähnten Einstellungen (falls nicht schon gemacht)?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ich meint alles, was unter "Tonqualität und Effekte" zu finden ist. Du warst schon im richtigen Menü. Hier einiges am Sound verändern und gleichzeitig im PowerAmp halte ich jedoch für problematisch. Die Grundlautstärke an sich ließe sich doch im PowerAmp (PreAmp), wenn auch nur in begrenztem Maß, erhöhen?

Die Alpha gibt es offenbar nicht im Playstore und Sideload lehne ich grds. aus Sicherheitsgründen ab (meine persönliche, unmaßgebliche Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeen

Reeen

Stammgast
Die geringe Lautstärke ist ein allgemeines Problem mit der aktuellen final Version von Poweramp. Mit der Alpha Version erhält man einen wirklich guten Klang!

Man kann auch der Poweramp Beta Gruppe beitreten, die alpha Version wird dann über den Play store geladen.
Bitte unter diesem Link mal im ersten Post schauen.

Poweramp alpha-build-703/704
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Unter Einstellungen -> Audio -> Output wählst du dann den "High Res Output" aus.
 

Anhänge

KuestOne

KuestOne

Stammgast
Man kann die beta/alpha auch über den Play Store laden. Einfach auf der Seite der App nach unten scrollen und als beta-Tester anmelden. So hab ich das gemacht, auch bei WhatsApp oder Nova Launcher z.B. geht das so.
Ansonsten wurde ja alles schon gesagt...