Trotz 4G+ melden viele Apps dass keine Internetverbindung besteht

B

bastiS7edge

Neues Mitglied
0
Guten Tag an alle,

ich habe seit mehreren Monaten das S7edge und bis letzte Woche auch keine Probleme gehabt.
-> Android Version 7.0
-> Provider Vodafone
-> 2GB LTE all net flat
Mit WLAN funktioniert immer noch alles wunderbar.

Aber wenn ich auf mobile Daten switche, habe ich einige Probleme mit der Internetverbindung.

Fehler-Kurzbeschreibung:

- ich habe noch über 1 GB LTE Datenvolumen
- ich bin auch mit dem Handy im LTE Netz (4G+ ist im Handy zu sehen und keine Einschränkungen laut Speed Test Messung und auch keine Probleme laut Provider)

Aber ich kann bestimmte Apps wie GoogleChrome, Delphin Browser, Facebook Youtube, Amazon mit den mobilen Daten nicht mehr nutzen.
Ich bekomme die wohl geöffnet, aber immer Internetverbindungsfehler, sprich kein Seitenaufbau.

Beispiele:
- Chrome
versucht eine Seite zu laden, Ladebalken bleibt am Anfang stehen und danach kommt:
"Diese Seite funktioniert nicht. Die Seite hat keine Daten gesendet. ERR_EMPTY_RESPONSE" und dann der Button NEU LADEN
- Bei Facebook ähnlich, da heißt es dann: "Zeitüberschreitung bei der Anfrage"
- und bei Youtube auch "Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindungen".

Also alle Apps wo viel geladen werden muss funktionieren nicht.

Das komische dabei ist jedoch:
Email, Whatsapp und fb Massenger Nachrichten kann ich empfangen und auch versenden (auch der Mediendateiversand - habe ich extra über whatsapp getestet)!

Meine Lösungsversuche waren:
- Neustart - keine Besserung
- APK neu eingestellt sogar unter genauer Anleitung von Vodafone
Hier war es auch komisch, dass ich mir erst die APK Daten automatisch habe zuschicken lassen, diese sich eigentlich automatisch installieren und hinterlegen sollten. Aber ich konnte die Nachricht mit den Daten öffnen, auch installieren anklicken, aber der Zugangspunkt war dann nicht hinterlegt.
- Speed Test und Provider kontaktiert, wie oben schon erwähnt - aber es konnten keine Netz-, Daten-, Speed-Probleme festgestellt werden

Was ich noch nicht gemacht habe und mir eigentlich ersparen will:
- Werkseinstellungs-Reset

Ich vermute dass ich vielleicht irgend einer App von Samsung eine Berechtigung weggenommen habe.
Weil ich immer so viele Benachrichtigungen (auch im Sperrfenster) bekommen habe und da habe ich bei einigen Apps die Benachrichtigungsberechtigung ausgeschaltet.

Kann jemand helfen?
Vielleicht weiß ja jemand sofort, was das sein kann und wo und wie ich das korrigieren kann.
Oder vielleicht gibt es ja auch schon ein Thread dazu...

1000 Dank vorab an euch alle.

Basti
 
Nur zu deiner Info:

Das andere Thema habe ich nun gelsöcht. Es braucht ja für das ein und selbe Problem keine 2 Threads ;)
Und da du dein Problem hier ausführlicher geschildert hast, habe ich mich entschieden das erste Thema zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: bastiS7edge
@Onslaughtcool danke Dir
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
673
Hansipw
H
J
Antworten
8
Aufrufe
3.299
bendingbender
B
SaGiSma
Antworten
4
Aufrufe
2.094
SaGiSma
SaGiSma
Zurück
Oben Unten