Vermisse Kalendereinträge auf AOD bei Oreo

M

McVision

Stammgast
310
Hallo,

Ich habe mir heute mal das Android 8 auf mein S7 Edge installiert und vermisse seit dem die Kalendereinträge, also Termine für den heutigen Tag.

Tippe ich 2x auf die Uhrzeit und wische dann nach links, dann erscheinen sie. Aber vorher war es so, das die immer zu sehen waren. Das fand ich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das einzige, was möglich ist. (Der weg den du beschrieben hast).

Was anderes ist nicht machbar.
 
Ok, danke.

Das ist natürlich eine Verschlechterung gegenüber Android7. Das ist mir persönlich zu umständlich. ;)
 
Man wird sicher nie alle unter einen Hut bekommen. Der eine oder andere mag zwar gerne schnell an seine Termine kommen wollen über AOD, aber dann nicht das sie immer und damit für jeden sichtbar sind. Ist auch bei mir so. Das Phone liegt auf Arbeit auf dem Tisch und da ich kein Einzelbüro mehr habe, ist es nicht doof wenn man meine Termine nicht im vorbei gehen lesen kann. Ich komme aber trotzdem fix ran.

Andere wollen sie halt immer sehen... da wirds dann kniffelig und dann geht man vermutlich den sicheren Weg. Gerade wo es heuer immer um Datenschutz geht usw.

Nebenbei... den "Trick" kannte ich bisher nicht mal... Thx
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin viel unterwegs und ich habe für die ganze Familie verschiedene Kalender in meiner NAS angelegt. Wenn nun irgendwas ansteht, können die anderen auf die Kalender zugreifen, es eintragen oder ändern und das wird dann automatisch bei allen synchronisiert. Und wenn es was aktuelles ist, wird es mir gleich angezeigt.
Eigentlich ne tolle Sache für mich.

Jetzt muss ich ständig erst draufklicken um es zu sehen. Das ist beim fahren umständlich.

Übrigens kannst du bei AOD über die Facewidges auswählen, ob Termine bei AOD oder Sperrbildschirm angezeigt werden. Also wäre es für uns beide praktisch variabel wählbar, ob wir das sehen wolken oder nicht ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.703
saturn1955
S
SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.016
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
Zurück
Oben Unten