Verschieben von Fotos vom Gerätespeicher auf die SD Karte funktioniert nicht (Fehlermeldung)

mausespeck007

mausespeck007

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,
habe das Forum durchsucht aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Samsung S7 Edge mit SanDisk Ultra PLUS 200GB Micro SD XC1.
Habe die SD Karte auf dem S7 formatiert ging alles sehr gut.
Was ich hinbekommen habe ist die Einstellung wenn ich neue Fotos mache dass diese nicht im Gerätespeicher gespeichert werden sondern auf der Speicherkarte
Nun möchte ich die Fotos von meiner Galerie auf die SD Karte verschieben was mir nicht gelingt und es zu einer Fehlermeldung kommt.
Folgende Vorgehenweise:
Wähle den FK File Commander gehe auf Gerätespeicher dann auf DCIM dann auf Kamera nun sehe ich alle Fotos die ich gemacht hab.
Nun wähle ich die Option verschieben aus gehe dann oben auf den Pfeil Verschieben nach bis File Commander kommt dort habe ich die Möglichkeit die SD Karte zu selektieren was ich auch tue dann werden mir auf der SD Karte 2 Ordner angezeigt Andriod und Lost. DIR ich sektiere und öffne keinen der beiden gehe auf OK nun kommt diese Fehlermeldung und weiß nicht warum
Fehler: Die datei .........jpg kann nicht in SD Karte eingefügt werden

Datei nicht gefunden (/storage/2CE22-55DF/20151202_234811.jpg: open
failed: EACCES (Permission denied):eek:

Folgende Auswahl bekomme ich dann Wiederholen habe ich gemacht kommt wieder die gleiche Fehlermeldung, Gehe ich auf Überspringen komme ich wieder in den Gerätespeicher, gehe ich auf Abrechen das brauche ich nicht weiter ausführen was dann passiert.

Mir ist es somit nicht möglich die Fotos vom Gerätespeicher auf die SD Karte zu verschieben.:cursing:

Wie oben beschrieben wurde die SD Karte mehrfach im S7 formatiert brachte aber nichts.

Würde mich freuen über konsturktive Lösungsansätze von Euch das Problem zu lösen.
Freue mich auf Eure Antworten.:thumbsup:

LG Markus
 
Hi,

Hast du dem FK File Commander vielleicht irgendwelche Rechte entzogen für das schreiben/lesen?

Gruß

Alef
 
Ich habe den FK File Commander installiert nichts in den Einstellung gemacht oder geändert, wo kann ich das überprüfen im FK File Commander?
 
Hi,

Unter Anwendungen---->Appmanager und da dann die App raussuchen, anklicken und unter Berechtigungen gucken.

/edit
Vielleicht beisst es sich ja auch mit dem Dateimanager von Samsung (Eigene Dateien), mit dem kannst auch lustig Dateien verschieben?

Gruß

Alef
 
OK, danke für deine Antwort, wie verschiebe im mit dem Samsung Dateimananger (Eigene Dateien) die Fotos auf die SD Karte?
[doublepost=1460914519,1460912615][/doublepost]Danke für deine Antworten Alefthau, habe das Problem lösen können.
Der FK File Commander hat sich mit dem Datei Manager von Samsung nicht vertragen.
Lösung: FK File Commander vom S7 gelöscht und die Fotos per Samsung Dateimanager
aud die SD Karte verschoben ging perfekt.

Danke für deine erfolgreiche Hilfe.

LG Markus
 
Hi,

Im Grunde nicht viel anders als mit dem File-Commander, entweder Speichermedium und dann Dateien auswählen, oder über die Kategeroien (Bilder etc).

Dateien/Bilder etwas länger drücken, Auswahl treffen und dann "Mehr"----->"Verschieben" wählen! :)

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
Lösung: FK File Commander vom S7 gelöscht und die Fotos per Samsung Dateimanager
auf die SD Karte verschoben ging perfekt.

Danke für deine erfolgreiche Hilfe.

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
815
Hansipw
H
C
Antworten
3
Aufrufe
908
Climaxbruno
C
SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.024
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
Zurück
Oben Unten