Vibrationsmuster bei Benachrichtigung unter Android 8.0

HerrMatze

HerrMatze

Dauergast
107
Hallo,

nach dem Update auf Android 8 und anschließenden Werksreset habe ich ein Problem mit dem Vibrationsmuster bei Benachrichtigungen diverser Apps, sie sind seit dem Update alle gleich, vorher konnte man noch unterscheiden, weil Facebook anders vibriert hat, als Whatsapp oder Kniffel oder der Messenger.

Nun vibriert jede App gleich.
Gibt es hier noch irgendeine Einstellung die neu ist oder ist das so gewollt?
 
Ich bin noch auf Android 7 und kann soetwas nicht finden.
Weder bei Töne und Vibration - Vibrationsmuster kannm ich eine App Bindung erstellen (Nur welches Muster ich nutzen möchte: Basicl Call, Heartbeat, Ticktock...) noch finde ich im Menü Benachrichtigungen eine Möglichkeit ein Vibrationsmuster einer App zuzuordnen.

Hast du das villeicht über eine zusätzliche App gemacht?
Ich hatte früher mal eine, da konnte ich Vibrationsmuster selber erstellen.

Gruß
Dirk
 
Das Problem tritt auch erst bei Android 8 auf... Und ich habe keine zusätzliche App installiert
 
@-Matze-
dann wurde die Funktion mit dem Android 8 Update wohl gestrichen.
Seit dem S8 ist sie ab Werk schon nicht mehr vorhanden.
 
Also heißt das, jede verdammte App hat das gleiche Vibrationsmuster? ;/
 
Wo soll den die Einstellung gewesen sein?
ich finde nix dazu.
 
In den Einstellungen ist nix, war auch hoch nie was, aber jede, bzw fast jede App hatte ihre typische Vibration gehabt, von Haus aus, Facebook messenger zum Beispiel 2x kurzes vibrieren, Facebook selber hatte auch eine eigene Vibration, Whatsapp hatte je nach Einstellung die Vibration, aber irgendwie kommt es mir halt vor, als vibriert nun jede app gleich
 
Also ich habe noch verschiedene Muster
 
Ich kann auch in Whatsapp 4 verschiedene auswählen.
Fakebook habe ich nicht.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.197
Longinus
L
M
Antworten
5
Aufrufe
1.137
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten