VOLTE nicht möglich bzw. nicht angezeigt beim Galaxy S7 Edge?

M

motsi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf das Forum hier aufmerksam geworden und habe seit längerer Zeit ein Problem mit VOLTE, wird mir einfach nicht angezeigt:
- ich habe ein S7 Edge mit T-Mobile Branding, habe ich durch eine DBT Version entfernt
- mein Anbieter Congstar sagt,, dass die Option VOLTE bei mir freigeschaltet ist
- wenn ich eine andere Congstar Karte oder T-Mobile bei mir rein lege ist die Option unter Mobilfunknetze verfügbar - bei einer Vodafone Karte war sie nicht da
- meine Karte in einem A7 zeigt die VOLTE Funktion an

ich bin langsam echt am verzweifeln. Das Problem ist, dass der Anrufaufbau zu mir teilweise 10-15 Sekunden dauert. Und ständig zwischen LTE und 2G zu wechseln ist keine Option für mich. Ich hoffe jemand hat eine Idee ......

Gruß motsi
 
@motsi
Vodafone blendet den Schalter gern aus bei Samsung Geräten.
Also wenn du auf 2G oder 3G wechselst ist der Rufaufbau schnell?
Ruf Mal bei Vodafone an, die können VoLTE Netzseitig abschalten.
 
erstmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort
Wenn ich auf 2G wechsel baut der Anruf sich innerhalb von 3 Sekunden auf - bei automatischer Auswahl (LTE) nach den besagten 10 Sekunden
ich habe schon mehrmals bei Congstar angerufen, die haben das (laut deren Aussage) deaktiviert und wieder aktiviert
ich bekomme auch keine Meldung, dass die IMS Dienste deaktiviert sind

ich weiß halt echt nicht mehr weiter, habe schon soviel ausprobiert :(
 
Schon mal Vodafone Branding versucht?
 
@motsi Congstar, also Telekom Netz.

Dann würde ich das Telekom Branding versuchen.
DTM
@Cloud ?
 
das Telekom Branding hatte ich drauf, bin dann zum freien DBT gewechselt
ich habe bei meiner Suche im Netz was von IMS unter APN gelesen, bin da aber nicht schlau daraus geworden. Weiß jemand vlcht was damit bzw welche Einstellungen gemeint sind? Ich weiß auch nicht wo ich das finde ob die IMS bei mir aktiviert sind
 
@motsi
Aber mit 3G dauert der Rufaufbau auch lange?

Dann kann es kein VoLTE Problem sein.
Mit anderen SIM Karten hast du kein Problem egal ob 3G oder LTE?

Deine Congstar SIM in einem anderen Smartphone mit 3G und LTE ist das Problem dann weg?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

motsi schrieb:
IMS unter APN gelesen
Kannst du auch ignorieren.
Was immer du da gelesen hast hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Bleibt LTE eigentlich aktiv wenn der Anruf besteht oder Wechsler es auf 3G bzw 2G?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud
Mich auch :D-old
 
ja sorry, wollte damit sagen, dass ich auch eine Vodafone Karte versucht habe, da war die Option aber auch nicht da ;)
maik005 schrieb:
Bleibt LTE eigentlich aktiv wenn der Anruf besteht oder Wechsler es auf 3G bzw 2G?
nein, wechselt kurz auf E und dann ist es weg
maik005 schrieb:
Deine Congstar SIM in einem anderen Smartphone mit 3G und LTE ist das Problem dann weg?
bei dem A7 brandingfrei von einem Kumpel geht es
 
motsi schrieb:
nein, wechselt kurz auf E und dann ist es weg
Am selben Ort mit dem a7 getestet?
Wenn es auf E wechselt und dann weg ist heißt es, dass es auf 2G wechselt.
Das passiert aber nicht mit Netzmodus 2G/3G oder?
 
genau, mit 2G passiert das nicht - das A7 war von meinem Nachbarn
 
sorry, ja verschwindet auch mit 2G/3G
 
habe jetzt gestern sämtliche Firmwares ausprobiert, DBT frei, T-Mobile, Congstar ..... überall das gleiche
mir ist aufgefallen, dass im A7 vom Nachbarn der Punkt Anbietersoftware mit DTM erscheint, das ist bei mir nicht so ....
 
@motsi sondern?
Was steht bei dir mit Telekom Firmware?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
691
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten