Whatsapp-Benachrichtigungstonprobleme

GuN

GuN

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo an alle,
Eins vorweg, ich bin kein Handyprofi und hoffe ich mache jetzt alles richtig und drücke mich auch verständlich aus. Habt also bitte etwas Verständnis ;-) Danke schonmal.
Also nun zu meinem Problem. Ich habe von einem S5 auf das S7 edge gewechselt. Jetzt würde ich gerne NUR für whatsapp einen bestimmten Benachrichtigungston haben und für alle anderen Apps z.B. Ebay, email usw einen anderen. Das ging bei dem S5 auch ohne Probleme. Da hab ich den Standardton eingestellt und bei whatsapp den Ton den ich gerne dort wollte. Bei dem s7 bekomme ich das einfach nicht hin. Stelle ich den Ton bei wa ein und bei den Handyeinstellungen bei Standart den anderen Ton klingelt dieser auch für wa, was ich nicht möchte. Ich kann zwar bei den meisten anderen apps den Ton in den Appeinstellungen ändern aber z.B. bei ebay Kleinanzeigen geht das nicht also werde ich da auch mit dem wa Ton benachrichtigt. Wieso hab ich dann die Möglichkeit ein Ton bei wa einzustellen, wenn doch der Standardton von den Handyeinstellungen übernommen wird. Lange Rede kurzer Sinn, das nervt mich wenn ich denke ich bekomme ne wa und dann ist es doch was anderes. Habe jetzt alle anderen Benachrichtigungen die sich nicht einstellen lassen auf stumm stehen, aber das kann doch nicht die Lösung sein.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und mir kann irgendjemand helfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

LG Nicky
 
Ich gehe davon aus dass Du unt WA einen eigenen Ton eingestellt hast, der sich verabschiedet sobald eine Systemeigene Benachrichtigung kommt wie z.B. Sms? Kopiere doch mal Deinen gewünschten WA Ton in den Ordner "Notifications". Ehrlich gesagt bin ich mir nicht 100% sicher ob es das ist, aber bei mir hat es geholfen.