Whatsapp-Benachrichtigungstonprobleme

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp-Benachrichtigungstonprobleme im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
GuN

GuN

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an alle,
Eins vorweg, ich bin kein Handyprofi und hoffe ich mache jetzt alles richtig und drücke mich auch verständlich aus. Habt also bitte etwas Verständnis ;-) Danke schonmal.
Also nun zu meinem Problem. Ich habe von einem S5 auf das S7 edge gewechselt. Jetzt würde ich gerne NUR für whatsapp einen bestimmten Benachrichtigungston haben und für alle anderen Apps z.B. Ebay, email usw einen anderen. Das ging bei dem S5 auch ohne Probleme. Da hab ich den Standardton eingestellt und bei whatsapp den Ton den ich gerne dort wollte. Bei dem s7 bekomme ich das einfach nicht hin. Stelle ich den Ton bei wa ein und bei den Handyeinstellungen bei Standart den anderen Ton klingelt dieser auch für wa, was ich nicht möchte. Ich kann zwar bei den meisten anderen apps den Ton in den Appeinstellungen ändern aber z.B. bei ebay Kleinanzeigen geht das nicht also werde ich da auch mit dem wa Ton benachrichtigt. Wieso hab ich dann die Möglichkeit ein Ton bei wa einzustellen, wenn doch der Standardton von den Handyeinstellungen übernommen wird. Lange Rede kurzer Sinn, das nervt mich wenn ich denke ich bekomme ne wa und dann ist es doch was anderes. Habe jetzt alle anderen Benachrichtigungen die sich nicht einstellen lassen auf stumm stehen, aber das kann doch nicht die Lösung sein.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und mir kann irgendjemand helfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

LG Nicky
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich gehe davon aus dass Du unt WA einen eigenen Ton eingestellt hast, der sich verabschiedet sobald eine Systemeigene Benachrichtigung kommt wie z.B. Sms? Kopiere doch mal Deinen gewünschten WA Ton in den Ordner "Notifications". Ehrlich gesagt bin ich mir nicht 100% sicher ob es das ist, aber bei mir hat es geholfen.
 
GuN

GuN

Ambitioniertes Mitglied
Das ist so, ich habe bei wa einen eigenen Ton. Stelle ich aber in den Geräteeinstellungen einen anderen Ton als Standard für alle anderen ein ,klingelt der auch für wa. Ich muss also bei Standard den Ton speichern den ich bei wa möchte damit es klappt. Somit ist das auch der Ton für all die apps die keine Einstellung für eigene Töne haben. Z. B. Ebay Kleinanzeige. Das mit dem reinkopieren habe ich gemacht, vielleicht aber nicht richtig. Wäre super lieb wenn du mir das nochmal "für Doofe" erklären könntest.. Ich sage DANKE und Gruß
Nicky
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hallo,

eigentlich kann man beim Kopieren/Verschieben von Dateien (Benachrichtigungstöne sind meist .mp3 Dateien) nichts falsch machen. Was gerne vergessen wird, ist ein Neustart nach der Änderung, denn i.d.R. wird der erforderliche Media-Scan, der dem System/den Apps neu hinzugekommene Dateien mitteilt, erst beim Wiederhochfahren angestoßen. Danach sollte jeder im Notifications-Ordner (interner Speicher, nicht SD-Karte!) liegende Ton dauerhaft verwendet werden können.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Das ist richtig. Und eigentlich sollte es so sein dass wenn man einen eigenen Ton einmal als Standard Benachrichtigungston eingestellt hat , dieser anschließend für alles andere verfügbar ist.
 
GuN

GuN

Ambitioniertes Mitglied
Viele Dank für eure Mühe. Leider klappts auch nicht mit dem Neustart. Aber vielleicht kann mir jemand nochmal genau das mit dem Kopieren erklären. Ich habe den Ton nur vom Gerätespeicher auf die SD Karte kopiert. Lieben Dank euch.

Gruß Nicky
 
GuN

GuN

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Ich habe seit kurzem ein S7edge. Erst hat auch alles funktioniert aber seit ein paar Tagen habe ich nur bei whatsapp kein Ton wenn eine Nachricht reinkommt. In den Einstellungen habe ich alles auf laut, ebenso auch bei whatsapp. Sms Ton funzt, whatapp Anrufe auch nur die Benachrichtigungen nicht. Habe das Handy auch schon neu gestartet aber nix klappt. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Ich sage schon mal Danke.
LG Nicky
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Hallo @GuN

ich habe den Thread mal mit dem hier, den du vor einem Monat erstellt hast, zusammengeführt.

Bleibe doch bitte bei einem Thread und erstelle nicht neue sofern es sich um die selbe Thematik handelt.

Gruß Onslaught
 
GuN

GuN

Ambitioniertes Mitglied
Ich verstehe da grad was nicht. Das ist doch jetzt ein ganz anderes Problem. Ich habe jetzt gefragt, ob mir jemand sagen kann wieso meine Benachrichtigung bei wa stumm bleibt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Ersten Thema zutun. Sorry, vielleicht bin ich einfach zu doof um das zu verstehen :-(
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Der Thread behandelt sowohl dein altes als auch dein neues Problem

Siehe den Threadtitel den du damals gewählt hast.

Du hattest damals Whatsapp Benachrichtigungstonprobleme und hast jetzt wieder welche. Zwar in Abstufungen aber das gleiche Thema betreffend.

Der Auslöser mag ein anderer sein, das Problem ist aber das gleiche.