Wie SMS-Benachrichtigungston hinzufügen?

Tanni1971

Tanni1971

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

die Suche hat nichts ergeben, deshalb frage ich hier mal nach.

Früher war es so, dass man in den eigenen Dateien auf Audio klicken konnte, dort einen Ordner Notifications erstellte und dorthin dann den gewünschten SMS Benachrichtigungston verschieben konnte, damit man speziell diesen dort einstellen konnte.

Ich habe jetzt das S7 Edge und dort ist das jetzt alles in Kategorien aufgeteilt und ich habe im Audiobereich meinen gewünschten SMS Ton, aber wie kriege ich den so eingestellt, dass er auch bei den Benachrichtigungstönten für die SMS auftaucht?

Rätselnde Grüße von Tanni
 
versuch mal hier rein zu kopieren:
/system/media/audio/notifications

zur Not in *.ogg umwandeln
 
Das geht nicht.
Zum einen habe ich keinen Ordner Notifications und zum anderen gibt es nur noch 6 Kategorien. Und mein Ton befindet sich in der Kategorie Audio.
Ich kann da weder was kopieren noch aufrufen, wie man das früher konnte.
Bin echt ratlos.
Und das mit dem Umwandeln kann ich gar nicht und wüsste auch nach dem Umwandeln nicht, wie man das aufs Handy kriegt und einstellt.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich meinen Ton nicht mehr habe...
Trotzdem dankeschön. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten