Akkuverbrauch schneller aufrufen möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7

amar7

Dauer-User
397
Hi
Ist es möglich den akkuverbrauch schneller als mit vier Klicks aufzurufen? Bei mir muss ich erstmal auf Einstellungen, gerätewartung, Akku, Akkuverbrauch gehen bis es aufgerufen wird.
Gibt es eine Möglichkeit ohne zusätzliche App direkter zur Anzeige des Akkuverbrauch zu kommen?

LG

Du kannst Dir sowieso schon einen Shortcut für die Gerätewartung auf den Homescreen legen. Damit sind es nur zwei Klicks.
Mit Shortcut Apps kannst Du Dir auch eine direkte Verknüpfung zu "Akku" erstellen. Custom Launcher wie Nova Launcher können das von Haus aus.

Oder parallel noch die App BetterBatteryStats von XDA installieren, die deutlich mehr Überblick gibt.
Diese kann dann falls nötig z.B. mit Nova Launcher durch eine Geste gestartet werden.

Schnellbefehl in Bixby "zeige mir den Akkuverbrauch" sollte auch gehen...

• Danke
Reaktionen: amar7
Wicki schrieb:
Du kannst Dir sowieso schon einen Shortcut für die Gerätewartung auf den Homescreen legen. Damit sind es nur zwei Klicks.
Mit Shortcut Apps kannst Du Dir auch eine direkte Verknüpfung zu "Akku" erstellen. Custom Launcher wie Nova Launcher können das von Haus aus.
Ich habe Jahrelang Nova Launcher genutzt, aber mittlerweile ist der Standard Lauchner so gut von Samsung imo, dass ich den Nova nicht mehr nutze. Und bei Apps versuche ich minimalistisch vorzugehen nach dem Motto "weniger ist mehr"

Wo finde ich die Möglichkeit Gerätewartung zu verknüpfen?

@amar7
Bei dir natürlich "... einblenden"

Das Symbol kannst du dann gedrückt halten und direkt Akku auswählen.

Anhänge

• Screenshot_20190308-180934_Device care.jpg
    Screenshot_20190308-180934_Device care.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 456
@GoldenesKlo Tatsächlich, ich hatte bisher keinerlei Verwendung für die App, und die sogar deaktiviert (soweit im System möglich) Aber es hat auf Anhieb das gemacht was es soll, 1 Klick nur noch! :1f64f:

Sonst noch irgendwelche gute Anwendungsmöglichkeiten, die du bei Bixby gefunden hast?

Verkehrtes Forum .😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten