Akustisches Signal wenn GPS verloren /gefunden. Wie abschalten?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akustisches Signal wenn GPS verloren /gefunden. Wie abschalten? im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sazz20001

Neues Mitglied
Hallo,

seit einigen Tagen(ich meine seit dem Update?) habe ich das Problem, dass mein Smartphone ständig mit einer akustischenBenachrichtigung darauf hinweist: "GPS gefunden" oder eben "kein GPS". Das war noch nie der Fall!! Sobald ich meinen Standort wechsle kommt diese nervige Meldung. Wie kann ich diese Ansage deaktivieren?
Hat jemand eine Idee? Ich habe ein Galaxy S9+ mit der Android Version 9

Danke im voraus!!!
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Hast Du eine App ala Blitzerwarner installiert?
 
S

Sazz20001

Neues Mitglied
Nein...
 
maik005

maik005

Urgestein
Das ist definitiv eine App die da läuft und nichts was ab Werk drauf ist.
 
S

Sazz20001

Neues Mitglied
Wieso denkt ihr das? Welche könnte es sein? Endomondo hab ich installiert, aber da ha ich die GPS Warnung aus h d die app schon lange drauf..
 
maik005

maik005

Urgestein
Sazz20001 schrieb:
Wieso denkt ihr das?
Weil das Gerät im Werkszustand so eine Meldung nicht ausgibt. Auch nicht die vorinstallierten Apps.
 
S

Sazz20001

Neues Mitglied
Das treibt mich echt in den Wahnsinn
 
maik005

maik005

Urgestein
du müsstest dann auch permanent oben das GPS Symbol in der Leiste haben?
Außerdem leert sich dein Akku sehr schnell?

Schau mal:
Einstellungen - Biometrie und Sicherheit - Standort -
Welche Apps stehen dort bei "Kürzliche Standortanfragen"
 
maik005

maik005

Urgestein
da steht noch "Anzeig."
Da mal drauf tippen.

Die beiden Apps ganz oben könnten es sein.
GPS ist ja auch aktiv.
Du wirst dich wundern wie lange dein Akku hält wenn das Problem behoben ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
läuft bei der Endomondo App noch versehentlich eine Aufzeichnung?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Und was war es nun?
 
S

solveig

Neues Mitglied
Ich (Samsung Galaxy S9) bekomme seit drei Tagen permanent die Ansage "GPS verfügbar" oder "GPS nicht erreichbar". - Habe alle apps geschlossen. - Habe bei einer Wanderung vor drei Tagen sowohl die Alpenvereinaktiv-App, komoot und google maps bemüht (vergebens - da war wohl gerader kein gps-Signal erreichbar), kann mich aber nicht erinnern, da etwas wie gps-Suche extra eingeschaltet zu haben. - Finde leider auch keine Einstellung, in der man dergleichen ausschalten könnte.
Wer kann mir helfen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@solveig
Einstellungen - Standort.
Welche Apps stehen dort bei kürzliche Standortanfragen?