Alte Kontakte in Samsung Galaxy S9+ übertragen

C

cpthgh

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich besitze ein altes Huawei Handy und möchte meine alten Kontakte aus diesem Handy in mein neues Samsung Galaxy S9+ übertragen.
Dazu habe ich meine alten Kontakte aus dem Huawei Handy in Form einer vCard-Datei sowie einer CSV-Datei auf dem PC gespeichert,
leider weiss ich nicht wie ich diese exportierten Dateien (vCard oder CSV-Datei) in mein neues Samsung Galaxy S9ü importieren kann.
Dazu benötige ich Hilfe.

Ich habe im Internet mehrere Anleitungen dazu gelesen und versucht diese befolgen.
U.a. bin ich auf diese Anleitung hier gestoßen
Handy-Kontakte übertragen – Unsere Tipps & Tricks

Eine andere Möglichkeit, auf die ich gestoßen bin war die hier:
Im Samsung Galaxy S9+
>> die Kontakte App öffnen
>> 3-Strich-Menü Links auswählen
>> Kontaktimport oder -export anklicken
>> "Importieren Sie Kontakte von Ihrer SIM-Karte oder von vCard-Dateien". Button Importieren anklicken
>> Nächster Punkt: Schritt 1 von 3:
Wählen Sie einen Ort aus, von dem Sie Ihre Kontakte importieren möchten.
Leider kann ich hier keinen Ort auswählen.
Der Ort wäre der Ordner mit der vCard oder CSV-Datei auf dem PC.
Es besteht nur die Möglichkeit "internen Speicher" anzuklicken.
Aber da kommt die Meldung: Keine vCard Dateien im internen Speicher gefunden.
Obwohl ich beide Dateien (vCard oder CSV-Datei, welche sich auf dem PC befinden) in einen Ordner auf dem Samsung-Handy kopiert habe.

Der Kontakt-Import scheint also nicht zu funktionieren.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?
 
cpthgh schrieb:
in einen Ordner auf dem Samsung-Handy kopiert habe.
die müssen dann direkt in den Internen Speicher.
 
Und warum nicht einfach mit Smart Switch die Kontakte kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
die müssen dann direkt in den Internen Speicher.

Und wie heisst bitte der Ordner auf meinem Samsung Galaxy S9+, der den internen Speicher darstellen soll?
Im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt, das die Ordnerstruktur des Samsung Galaxy S9 darstellen soll.
Ich habe beide (CSV-Datei sowie vCard) in den Ordner Download kopiert.
Aber es kommt dennoch die Meldung: Keine vCard Dateien im internen Speicher gefunden.
Samsung Galaxy S9 Ordnerstruktur.jpg
 
Und warum nicht einfach mit Smart Switch die Kontakte kopieren?

Das hab ich auch schon versucht mit der Software Smart Switch.
Beide Handys über USB-Kabel und Adapter miteinander verbunden.
Aber der Datentransfer mit dieser App funktioniert leider nicht so wie es sein sollte.
 
@cpthgh
genau in den Phone Ordner den du da siehst.
Direkt da rein, nicht in einen Unterordner
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
genau in den Phone Ordner den du da siehst.
Direkt da rein, nicht in einen Unterordner.

Erstmal danke für den Tipp.
Das hab ich soeben auch ausprobiert.
Ich habe beide Dateien "CSV-Datei sowie vCard" direkt in den "Phone Ordner" verschoben.
Das gleiche Problem besteht immer noch.
Es kommt dennoch die Meldung: Keine vCard Dateien im internen Speicher gefunden.
Die Dateien "CSV-Datei sowie/oder vCard" können also nicht von meinem Samsung Galaxy S9 gefunden werden,
obwohl sich diese auf dem Handy befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cpthgh
die Datei muss ggf. "Kontakte.vcf" heißen (ohne die "" )
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AL66
Vielen Dank für den Tipp.
Eine Änderung des Dateityps hat zum Erfolg geführt.
Jetzt hat alles funktioniert und die Daten wurden erfolgreich übertragen. Merci.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten