Alternativen zum "privaten Modus"

cappuccino500

cappuccino500

Dauergast
1.294
Hi,

nun scheint es nur noch Knox mit dem "sicheren Ordner" zu geben.
Leider kann ich aber hier nicht über den PC zugreifen.

Gibt es Alternativen? Das S8 hatte den "privaten Ordner" denk ich auch schon nicht mehr.
 
Beim S8 kann man in der Galerie App Alben ausblenden.Schau mal ob das geht. In der Galerie App, oben rechts auf die 3 Punkte und da siehst dann "Alben ausblenden".
Wird beim S9 wohl ähnlich sein und eventuell reicht Dir das ja schon. Ich hatte auch erst den sicheren Ordner benutzt, aber der hatte bei mir für richtig Ärger gesorgt, nämlich für immensen Akku Verbrauch.
 
Leider nein. Markiere ich ein Album dann kann ich dieses entweder löschen oder umbenennen.
 
@cappuccino500
Nicht zuerst das Album markieren. In der Hauptansicht der Galerie oben rechts auf die 3 Punkte tappen (dann die Alben markieren, die ausgeblendet werden sollen).
 
Ok. Dieses geht, aber geschützt ist halt so auch nicht wirklich was.
 
Schützen kannst Du ja pauschal alles über die Sperreinstellungen.

Den Wunsch einzelne Bilder/Ordner/Apps schützen oder sperren zu wollen und das Gerät auf "Entsperren durch einfaches Streichen einstellen" verstehe ich immer wieder nicht. Welchen Gedankenansatz übersehe ich?
 
gibt es den "privaten Modus" nicht mehr? Genau das find ich an meinem 7e gut...
 
Nein, den gibt es leider nicht mehr, schon beim S8 nicht. Hatte mich nach dem Umstieg auch dumm und dämlich gesucht.
Du kannst nur noch KNOX benutzen, oder eben die Alben, wie beschrieben, ausblenden. Warum man das weggelassen hat, verstehe wer will.
 
Taba schrieb:
Welchen Gedankenansatz übersehe ich?

Auch wenn mit Fingerprint geschützt wird, werden bereiche im Speicher (Private) erst sichtbar sobald man sich authentifiziert hat.
Kann ja sein, dass mal jemand dein Telefon benutzt der nicht gleich alle Daten sehen soll.
 
Danke, verständlich... Aber: DAS habe ich übersehen, weil es bei mir völlig ausgeschlossen ist. ;)
 
@cappuccino500
Genau dafür ist der Sichere Ordner. Welcher sich dann mit Iris und eigener PIN entsperren lässt.
 
Ja jedoch hab ich auch bei entsperrtem, sicheren Ordner keinen Möglichkeit Daten über USB du diesen Ordnern zu übertragen.
 
Das kann durchaus möglich sein.
Müsstest die Daten dann zuerst in den internen Speicher und danach am Gerät selbst in den Sicheren Ordner übertragen.
Ein Zugriff über USB direkt auf den Sicheren Ordner wäre ja auch ein gewisses Sicherheitsrisiko.
 
@cappuccino500 Versuche es mit MyPhoneExplorer. Ich nutze den und kann problemlos Dateien und ganzen Ordner im "Sicherem Modus" mit PC synchronisieren. Allerdings mache ich es per Wlan
 
  • Danke
Reaktionen: Tryon

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
677
maik005
maik005
Stahlwade17
Antworten
4
Aufrufe
764
Stahlwade17
Stahlwade17
M
Antworten
7
Aufrufe
496
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten