Android Sprache zu Text Bug

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JetzteineStulle

Neues Mitglied
0
Hallo, es gibt einen Fehler auf Android, der mich wirklich ärgert. (Galaxy S9 - Android 10)

Ich habe die Google-Spracheingabe (Sprache zu Text / Google-Spracheingabe) in Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Bildschirmtastatur > Tastaturen verwalten aktiviert und die Samsung-Spracheingabe deaktiviert.

Wenn man nun in den Energiesparmodus (mittlere Energieeinsparung) wechselt, deaktiviert das Gerät automatisch die Google-Spracheingabe (Sprache zu Text) und aktiviert die Samsung-Spracheingabe. Und damit nicht genug, wird bei der Deaktivierung des Energiesparmodus immer noch die Samsung-Spracheingabe aktiviert und bleibt als Standard eingestellt. Jedes Mal, wenn man in den Energiesparmodus wechselt, wird die Einstellungen daher permanent geändert, wobei die Samsung-Sprache-zu-Text-Funktion bevorzugt wird.

Das Problem hatte ich auch, habe daraufhin unter Einstellungen>Apps>Systemanwendungen zeigen>Samsung-Spracheingabe deaktiviert, seitdem funktioniert die Google-Spracheingabe wie gewollt.

Das habe ich auch schon probiert. Leider aktiviert sich die App immer mal wieder selber und bei Systemupdates auch jedes mal. :/
Kann man irgendwas machen damit sich die App auch nicht mehr wieder selber aktiviert?

@AngelikaLi ja aber nur bis zu einem Neustart des Smartphones!
@JetzteineStulle hatte ich auch schon Samsung gemeldet, interessiert die nicht. Ist glaube ist so gewollt Screenshot_20200904-143253_Samsung Internet.jpg
Sind halt immer 2 Klicks um die Google Spracheingabe zu starten

Zuletzt bearbeitet:
@AL66 Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir tadellos seit Wochen mit einigen Neustarts.

@AngelikaLi
Was machst du anders ?!?
Bei meinem Note9 und S9 ist das nicht so gerade noch einmal ausprobiert.

@AL66 ich weiß es nicht🙈

😅😅😅

@AngelikaLi
Wer liest ist klar im Vorteil 🤦‍♂️, du hast Samsung Text-zu-Sprache deaktiviert, da kann sie sich nicht wieder aktivieren. Aber funktionieren da noch alle Samsung Sachen richtig? Bixby usw?
Werde es auch mal probieren, schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@AL66 mir ist nichts negatives aufgefallen, auch nicht bei bixby, funktioniert tadellos. Dir auch ein schönes Wochenende!

• Danke
Reaktionen: AL66
Zurück
Oben Unten