Anzeige der Sim Karten im Benachrichtigungsfenster

C

cokia666

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich bin mit meinen Latein am Ende. Meine Frau und ich nutzen beide das Samsung Galaxy S9+. Einziger Unterschied sie nutzt 2 Simkarten, ich nur eine.

Wenn man bei ihr das Benachrichtigungsfenster öffnet, (hoffe das nennt sich so... das Fenster was auf geht wenn man am oberen Rand nach unten wischt) dann werden bei ihr immer die Simkarten angezeigt. Das muss man doch irgendwie ausgeschaltet bekommen oder nicht? Hatte vor meinem S9+ ein ZTE Axon 7. Dort nutzte ich auch dual sim und wenn ich mich nicht total irre, dann war das da nicht so.

Ich habe jetzt alle Reiter in den Einstellungen durchsucht, google gefragt... (der will mir jedes mal nur erklären wie man simkarten einlegt -.- )

... bin echt überfragt.

Android, Updates etc... alles auf dem neusten Stand.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. oder zumindest sagt das man das nicht abschalten kann :) dann suche ich nicht mehr sinnlos danach ^^

Auf dem Bild ist zu sehen was ich meine.

IMG-20191019-WA0090.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Meines Wissens nach nicht abschaltbar, die Anzeige der SIM Karten verschwindet nur wenn man eine in der SIM Kartenverwaltung deaktiviert.

MfG, Meandthekatera
 
  • Danke
Reaktionen: cokia666
@meandtheKatera Hab ich mir irgendwie schon fast gedacht. Dumm gemacht irgendwie. Zu den Einstellungen kommt man problemlos mit 3 Klicks.

Würde es ja verstehen wenn man keine Standart-Sim angeben würde, so das jedes mal gefragt wird. Um dort schnell was zu wechseln.

Bei Ihr liegt eine Congstar Karte (Sim 1) wo prepaid für Telefon 100 min gebucht sind. SMS schreibt eh keiner mehr also keine Flatrate. Sim 2 ist Telekom für Mobile Daten. 4 GB mit Vertrag.

Also braucht sie da nichts einstellen und hat sinnlosen Kram auf dem Bildschirm den sie nicht braucht.

Aber mal abwarten vllt hat ja doch noch jemand eine Lösung parat.

Danke dir trotzdem für die schnelle Antwort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ah und nicht wundern das überall Sim 2 steht, sie hatte was verstellt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
831
Jominator
J
U
Antworten
3
Aufrufe
528
UliH
U
Y
Antworten
6
Aufrufe
2.051
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten