Audioabsenkung bei WhatsApp Sprachnachricht

H

Housiii97

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass die sprachnachricht bei WhatsApp immer leiser ist als die Musik die ich höre.

Wenn ich mir die sprachnachricht anhöre würde ich gerne, dass die Musik die ich zb. Bei Spotify höre leiser wird, so dass ich die Nachricht vernünftig hören kann ohne die Musik zu pausieren. Gibt es da ne Möglichkeit?
 
Ja, einfach kurz Spotify pausieren. 😇
Android hat i.d.R. getrennte Lautstärkeregler für Anrufe, Benachrichtigungen, Wecker, Telefon und Medien.
Quellen aus einer Gruppe haben immer die gleiche Lautstärke und können nicht unterschiedlich geregelt werden.
Da nun Spotify und Sprachnachrichten in WA beides über die Medienlautstärke laufen, gibt’s da momentan nix.😨

Alternativ könnten man der Quelle allen Übels der Sprachnachrichten mitteilen, daß jedes fuc*ing Smartphone die Möglichkeit besitz, gesprochene Worte in Text umzuwandeln, welchen man als Empfänger dann problemlos lesen kann während man Musik hört.
Anmerkung: kein Mensch spricht dir auf den Anrufbeantworter, keine Ahnung warum nicht, aber genau diese Personen senden die alle Nachrichten in Whatsapp als Audio. Da soll einer verstehen. Noch besser, frag so eine Person mal weshalb sie nicht auf den AB spricht und nach deren Antwort sagst du einfach „aber Audio bei WA ist was völlig anderes???“ Diese Gesichter sind dann lustig anzusehen.
 
@mblaster4711
Sprachnachrichten sind übrigens nicht immer nur reine Textinformationen.
Es gibt tatsächlich auch heutzutage noch Menschen, die z.B. singen. Empfängst Du ab und zu mal so eine "Sprachnachricht" von Deinen Kindern, Enkeln, Nichten, Neffen usw. wirst Du die dann kaum drum bitten, das doch in Zukunft auf den AB zu geben.
Meine Kinder können übrigens auch noch nicht mal schreiben (ging uns ja wohl allen mal so). Sprechen geht und macht auch Spaß.
 
@moppedmanniemie da hast du mich völlig überrumpelt. Das sind natürlich Situationen bei denen Speech2Text nicht besonders toll wäre. Jedoch muss ich auch sagen, dass solche Nachrichten bei mir dann als Video ankommen (die über Google Photos geteilt werden).

Aber andererseits wirst Du und auch Houiii97 hier keine Thread mit so einer Frage erstellen, wenn es um die Nachrichten der kleinen geht welche noch nicht schreiben können oder Dir/Ihm ein Liedchen singen. Denn dabei würde sich niemals die Frage stellen ob die Musik leiser sein könnte beim anhören der Nachricht, da wird jeder die Musik vorher stoppen.
 
Völlig korrekt. Aber das weiß man ja nicht vorher 😅
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
381
willithepimp
W
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
86
maik005
maik005
F
Antworten
2
Aufrufe
484
fritom
F
Zurück
Oben Unten