
daverda00
Neues Mitglied
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Hallo zusammen, ich hätte da folgendes Problem: Seit Februar haben wir in der Wohnung ein neues Internet-Abo, und dementsprechend haben wir einen neuen Haupt-Router bekommen. Dieser ist zwar identisch wie der alte, halt eben ein neu verpacktes Gerät.
Diesem Router habe ich die gleiche SSID "UPCxxxxx 2.4GHz" und Passwort vergeben wie beim alten, damit alle Geräte sich sofort automatisch verbinden.
Ich habe da noch einen TP-Link Router, der via Netzwerkanschluss als Access Point eingerichtet ist.
Nun verbinden sich alle Geräte automatisch wieder mit dem Router, der näher ist, genau so wie immer. Ich spreche hier von Laptops mit Windows 10, einen Huawei Tablet sowie ein Samsung S20 und ein iPhone 11. Nur mein Samsung S9+ schaltet nicht mehr zwischen den Access Points um. Egal wie schlecht die Verbindung ist, es wechselt nicht zum nächstgelegenen Router.
Habe gelesen, dass es Apps gibt, die das umgehen könnten aber da es ja schonmal funktionierte möchte ich wissen, ob man das irgendwie wieder "reparieren" könnte?
Folgendes habe ich bereits probiert: Wlan-Netzwerk am S9+ löschen und neu verbinden und den TP-Link komplett resettieren und neu konfigurieren, leider ohne Erfolg.
Ist das jemandem auch schon mal passiert?
Diesem Router habe ich die gleiche SSID "UPCxxxxx 2.4GHz" und Passwort vergeben wie beim alten, damit alle Geräte sich sofort automatisch verbinden.
Ich habe da noch einen TP-Link Router, der via Netzwerkanschluss als Access Point eingerichtet ist.
Nun verbinden sich alle Geräte automatisch wieder mit dem Router, der näher ist, genau so wie immer. Ich spreche hier von Laptops mit Windows 10, einen Huawei Tablet sowie ein Samsung S20 und ein iPhone 11. Nur mein Samsung S9+ schaltet nicht mehr zwischen den Access Points um. Egal wie schlecht die Verbindung ist, es wechselt nicht zum nächstgelegenen Router.
Habe gelesen, dass es Apps gibt, die das umgehen könnten aber da es ja schonmal funktionierte möchte ich wissen, ob man das irgendwie wieder "reparieren" könnte?
Folgendes habe ich bereits probiert: Wlan-Netzwerk am S9+ löschen und neu verbinden und den TP-Link komplett resettieren und neu konfigurieren, leider ohne Erfolg.
Ist das jemandem auch schon mal passiert?