Bei Lautsprecher Telefonie mit dem Galaxy S9 schlechtes Mikrofon?

J

jumbo125

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen

Meine Gattin und ich haben uns beide bei refurbed ein Galaxy S9 gekauft. Beide telefone sind echt klasse.
Das einzige Problem, tritt merkwürdigerweise bei uns beiden auf. Liegt das generell am Modell???
oder gibt es eine Einstellung?

Wenn wir telfonieren und den Lautsprecher einschalten, gibt das Gegenüber immer an, dass man uns kaum mehr versteht. OBwohl das handy vielleicht 10cm von unserem Mund entfernet ist.
gibt es hierfür eine einstellung? wird das mikrofon "gedrosselt", wenn man den lautsprecher auf aktiv stellt.

danke!
 
jumbo125 schrieb:
OBwohl das handy vielleicht 10cm von unserem Mund entfernet ist.
wohin zeigt die Ladebuchse dabei?
Beim Freisprechen wird ja nicht das untere Mikrofon genutzt, sondern das obere, gegenüber der Ladebuchse über dem Ohrhörer im Rahmen ist dafür ein kleines Loch.
Ist dises ggf. durch eine Folie/Hülle verdeckt?
 
ja, ist es ........
das mikrofon(oben) zeigt zum mund
 
irgendwelche ideen?
 
@maik005 das mikrofon an der oberseite zeigt richtung mund.
es ist in keiner hülle.

gibt es sonst noch ideen?
 
@jumbo125
In der Telefon App
*#0*#
Dann den Loopback Test wählen, da kannst du die Qualität beider Mikrofone getrennt testen.
Der Ton vom oberen Mikrofon wird dann über den unteren Lautsprecher ausgegeben.
Der Ton des unteren Mikrofon über den Ohrhörer, dazu das Gerät am besten ans Ohr halten.

Aus dem Test kommst du durch zweimaliges drücken auf "Zurück" in der Navigationsleiste oder zweimal die "Zurück" Geste.
 
  • Danke
Reaktionen: jumbo125
Okay, auch ohne Hülle, ist des Mikrofon extrem leise, wenn ich das teste. wenn ich das handy 10cm vom mund entfernet halte verstehe ich kaum mehr was....
 
@jumbo125
Dann ist da etwas defekt.
Du hast ja Garantie auf die Geräte.
 
Das Freisprechmikrophon bei den s9(+) ist gerne mal defekt. War bei meinem genauso.
 
Das scheint eine Krankheit beim S9(+) zu sein. Ich habe das gleiche Problem seit Jahren und in vielen Foren die Meldung gelesen, dass das technisch bedingt sei. Das soll schon kurz nach Erscheinen der Modell aufgetreten sein und Samsung konnte oder wollte daran nichts ändern.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
106
maik005
maik005
A
Antworten
1
Aufrufe
190
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
283
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten