Benachrichtigung von Mobile Hotspot oder Tethering deaktivieren?

C

cyb-basicx

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich finde leider keine möglichkeit die Benachrichtigung für den Mobile Hotspot oder Tethering auszublenden.
Kann mir da jemand einen Rat geben?

Ich habe ein Samsung Galaxy S9+
Android 8.0.0

Ich möchte es dauerhaft aktiviert haben, da mein neues Auto per WLAN verbindung mit dem Handy auch Internetfähig ist, nur leider stört mich eben die dauerhafte Anzeige am Handy. Diese wird leider auch angezeigt wenn ich nicht im Auto bin und somit keine Verbindung besteht. Wäre es wenigstens nur wenn ich im Auto bin und es verbunden ist, könnte ich gut damit leben. Dauerhaft auch ohne Verbindung stört es mich allerdings =(

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus
Liebe Grüße
 
Verbraucht aber auch gut Akku, wenn der Hotspot dauerhaft an ist, oder?
Geht's Dir um das Symbol oben links, oder die Benachrichtigung, wenn Du die Statusbar runterziehst?
 
das muss ich erst testen wieviel das wirklich vom akku weg schnappt,...
mir geht es um beides,... oben in der statusleiste das logo, und wenn ich die statusleiste runter ziehe die info,.. folglich leider auch beim always on display immer das symbol mit dabei.

danke
 
Das Icon deaktivieren und die Benachrichtigung minimieren kannst Du, indem Du die Benachrichtigung gedrückt hältst, dann "Details" auswählst und zu "Netzwerkstatus" runterscrollst.
Dort "Wichtigkeit" auf niedrig stellen.
Du kannst darunter auch noch die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm ausblenden.

Die Benachrichtigung komplett deaktivieren ist mWn nicht möglich. Zumindest nicht ohne Root/Xposed.
 
vielen Dank =)
 

Ähnliche Themen

SullySan-
Antworten
9
Aufrufe
1.018
jhaeusle
J
IseeIceTea
Antworten
5
Aufrufe
833
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten