Benachrichtigungston Hapsichord beim S9

K

Kilatron

Neues Mitglied
0
Hallo,

beim S9 vermisse ich den bisher von mir beim S7 genutzten Benachrichtigungston „Hapsichord“. Sehr nervend, wenn man beim Umstieg jahrelang gewohnte Töne nicht mehr nutzen kann.

Kann man die vorinstallierten Benachrichtigungstöne erweitern? Und wenn, woher bekomme ich Hapsichord?
 
wenn du das S7 noch hast kannst versuchen den Ton mit z.B. MyPhoneExplorer raus zu kopieren und beim S9 wieder rein zu kopieren - müsste beides mal im Ordner "notifications" zu finden sein.

oder versuchst einen der angehängten, weiß zwar nicht ob das dein gesuchter ist , aber war das erste was ich auf die Schnelle gefunden habe.
 

Anhänge

  • Harpsichord Notification Sound.zip
    36,9 KB · Aufrufe: 114
@ Wicki

Dass man im Netz nach so etwas suchen und sich eigene Klingeltöne bauen kann, ist mir klar. Die Frage war aber, ob man die vorhandenen Töne beim S9 erweitern kann und woher man genau diesen Samsung Ton bekommt wenn möglich. Irgendwelche dubiosen Klingelton-Anbieter werde ich dafür jedoch nicht nutzen.

Trotzdem danke fürs Willkommen.


@ Spinatlasagne

Und da fängt es an, denn der Ordner Notifications ist bei mir leer. Das hatte ich schon über die Boardsuche gefunden, aber die voreingestellten Töne sind da nicht zu finden bei mir. Es sei denn, man braucht einen bestimmten Viewer?
 
wie und womit hast du denn nachgeschaut? Mit dem MyPhoneExplorer hab ich bis jtz eigentlich alles gefunden und kopiert.
 
Kilatron schrieb:
Die Frage war aber, ob man die vorhandenen Töne beim S9 erweitern kann
Die Antwort dazu findet man auch per Suche. Habe ich ja auch verlinkt.
Kilatron schrieb:
der Ordner Notifications ist bei mir leer.
Der/die Ordner im öffentlichen Bereich sind leer oder noch nichtmal vorhanden, solange dort nicht manuell eigene Klingeltöne abgelegt werden.
Die systemeigenen Klingeltöne liegen in
/system/media/audio/
Auf dem S7 müsstest Du also dort danach suchen.
 
@Wicki

Wie gesagt, genau das habe ich auch gesucht. Weder aber will ich einen eigenen Klingelton, noch möchte ich von Fremdservern irgendwelche als Hapsichord betitelte Fremdtöne nutzen. Und bitte nicht übel nehmen, aber diese dämlichen „so funktioniert eine Internetsuche“ - Joke-Links sind schlichtweg für die Tonne.

Ich bin halt ein Smartphone Nutzer, kein Android-Bastler. Deshalb danke für den Tip, weshalb mein Ordner leer ist. Aber auch in Audio finden sich die Benachrichtigungstöne leider nicht.

@JoyLancer

Vielen Dank! Sowas gibt es? Erstaunlich. Werde ich mir am PC anschauen!
 
Kilatron schrieb:
Vielen Dank! Sowas gibt es? Erstaunlich. Werde ich mir am PC anschauen!

Kein Problem, gern geschehen ;)
 
Kilatron schrieb:
Und bitte nicht übel nehmen, aber diese dämlichen „so funktioniert eine Internetsuche“ - Joke-Links sind schlichtweg für die Tonne.
Du hast zwei Fragen gestellt. Die erste war, wie man die vorinstallierten Töne erweitern kann. Über Google und die boardinterne Suche findet man detaillierte Step by Step Anleitungen. Bitte nicht übel nehmen, aber hättest Du danach gesucht hättest Du die Frage nicht stellen müssen.
Das Du über den lmgtfy-Link angepisst bist, verstehe ich. Der ist ja auch bewusste provokant. Das aber nicht weil er nutzlos ist, sondern weil er die eigene Faulheit aufzeigt.

Kilatron schrieb:
Aber auch in Audio finden sich die Benachrichtigungstöne leider nicht.
In /system/media/audio/ nicht. Aber in den den darin befindlichen Unterordnen "ringtones" und notifications
 
Und da mir die Vorgehensweise wegen des leeren Notifications Ordner nicht schlüssig vorkam, dachte ich halt, frag mal nach. Deshalb von irgendwem selbstgerecht als faul bezeichnet zu werden, ist aber wohl halt ein einzukalkulierender Kollateralschaden in Foren. Besonders eloquent ist das zumindest nicht.

Und nein, in Notifications unter Audio sind bei mir in beiden Geräten immer noch keine einzelnen Benachrichtigungstöne. Nur eine Datei namens hangouts_message.ogg

Ich werde es wohl erstmal mit der Soundsammlung aus dem Link von JoyLancer ausprobieren anstatt im Speicher der Phones herzustochern.
 
Du hast den Thread nicht eröffnet, weil Du nur den leeren Notifications-Ordner gefunden hast, sondern weil Du überhaupt keine Ahnung hattest, ob und wie man eigene Klingeltöne verwenden kann und die Suche nicht bemüht hast.
Ich belasse es dabei auch. Das haben wir wohl durch.


Ich nehme an das Du nicht in der system-Partition, sondern dem öffentlichen internen Speicher (der "sdcard"-Partition) bist. Ansonsten würden Dir alle Dateien angezeigt und nicht nur hangouts_message.ogg.
Ich denke auch das es am sinnigsten ist, wenn Du mit der verlinkten Sammlung beschäftigst.
 
Ich würde Dich bitten, nicht irgendwelche wilden beleidigenden Vermutungen über andere anzustellen die Du nicht kennst. Ich bemühte mich, freundlich und ohne seitenlange Romane nach Infos zu fragen. Allerdings lasse ich mich auch nicht von selbsternannten Forenwächtern dumm anmachen, die daraus bestimmte Vorgehensweisen zu erkennen glauben und einen als faul bis blöde hinstellen. Also lass mich bitte in Zukunft komplett mit Deinen Weisheiten zufrieden, so ein koßkotziges Gehabe braucht keiner.

Und es handelt sich immer noch nicht um einen Klingelton, sondern um einen Benachrichtigungston.
 
Nun bleibt doch mal ruhig, so wird keinem geholfen und jeder fängt mal "klein" an.
@Kilatron In diese Ordner (siehe Bild) die entsprechenden Soundfiles kopieren, dann kannst diese auch auswählen.
@Wicki Den Pfad, den du im Post #6 (/system/media/audio/) meintest, ist ja nur sichtbar, wenn du root hast bzw per adb (glaub ich zumindestens).
s9 soundordner.JPG
color]
 
@JoyLancer
Man benötigt Root nur um Änderungen vorzunehmen. Einsehen und Inhalte in's öffentliche Dateisystem kopieren geht auch ohne Root oder adb.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190102-214401_Solid Explorer.jpg
    Screenshot_20190102-214401_Solid Explorer.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: JoyLancer
@JoyLancer

So, hat geklappt. Hapsichord aus der CHIP Soundsammlung rauskopiert, aufs S9 übertragen. Dann per Datei Explorer in Notifications kopiert - und weg war der Notifications Ordner im Audio Menü. Dafür war jetzt ein weiterer Ringtones Order vorhanden, der verlinkt aus dem Android Ordner stammt und Hapsichord enthielt.

Nach Neuanlage eines Notifications Ordners im Audioordner und Kopierens von Hapsichord dorthin, funktioniert es jetzt ...
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
133
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
262
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
318
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten