Benachrichtung ''Auswählen der Tastatur'' entfernen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtung ''Auswählen der Tastatur'' entfernen im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Guten Tag und schönes Wochenende schon mal.

Habe schon danach gesucht aber nichts gefunden. Ich nutze ja anstatt der normalen Samsung Tastatur Swiftkey. Nun steht jedes mal wenn die Tastatur offen ist oben in der Benachrichtungsleiste die Meldung wie im Titel beschrieben. Ich kann sie leider nicht entfernen egal was ich auswähle.
Weiß einer wie man das weg bekommt?
 
cad

cad

Guru
@DerMeilenstein Das ist eigentlich normal so. Wieso willst du die Meldung weg haben? Stört ja beim Tippen nicht. Und wenn man mal zwischendurch die Tastatur wechseln möchte, geht das auf diese Weise fix. ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@DerMeilenstein
Navigationsleiste aktivieren ;)
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
@maik005 Habe die Gestensteuerung aktiviert. Liegt es tatsächlich daran?

@cad das kein eigentlich keinen sinnvollen Grund. Mich stört es einfach. Keine Ahnung wie ich das erklären soll :)
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das der Vorschlag zum Wechsel der Tastatur kommt, liegt aber eher wohl daran das mehr als eine Tastatur/-sprache installiert sind. Ansonsten könnte man ja nicht wechseln.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
@Dr.No Ja, zu Swiftkey oder Samsung Tastatur. Aber ich frage mich warum man das so nicht weg bekommt .
Aber ja, tatsächlich schient es an der Gestensteuerung zu liegen. mit den Knöppen unten ist die Meldung weg.
 
maik005

maik005

Urgestein
DerMeilenstein schrieb:
Mich stört es einfach
Sobald du mehr als eine Tastatur aktiv hast ist die Schaltfläche da.

Alternative...
Alles bis auf die Samsung Tastatur deaktivieren dann bleibt die Benachrichtigung auch weg.

Samsung Tastatur deaktivieren und eine andere verwenden ist mit Boardmitteln nicht möglich und davon ist auch ganz ganz dringend abzuraten!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot
 

Anhänge