Benachrichtung ''Auswählen der Tastatur'' entfernen

DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
995
Guten Tag und schönes Wochenende schon mal.

Habe schon danach gesucht aber nichts gefunden. Ich nutze ja anstatt der normalen Samsung Tastatur Swiftkey. Nun steht jedes mal wenn die Tastatur offen ist oben in der Benachrichtungsleiste die Meldung wie im Titel beschrieben. Ich kann sie leider nicht entfernen egal was ich auswähle.
Weiß einer wie man das weg bekommt?
 
@DerMeilenstein Das ist eigentlich normal so. Wieso willst du die Meldung weg haben? Stört ja beim Tippen nicht. Und wenn man mal zwischendurch die Tastatur wechseln möchte, geht das auf diese Weise fix. ;)
 
@DerMeilenstein
Navigationsleiste aktivieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@maik005 Habe die Gestensteuerung aktiviert. Liegt es tatsächlich daran?

@cad das kein eigentlich keinen sinnvollen Grund. Mich stört es einfach. Keine Ahnung wie ich das erklären soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@DerMeilenstein
Zu 100% ja. Lässt sich ja mit Knopfdruck in den Schnelleinstellungen zum testen umstellen.
Mit Navigationsleiste hast du nämlich unten rechts eine Schaltfläche zum wechseln
 

Anhänge

  • Screenshot_20190607-174958_Chrome.jpg
    Screenshot_20190607-174958_Chrome.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20190607-175018_Chrome.jpg
    Screenshot_20190607-175018_Chrome.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Das der Vorschlag zum Wechsel der Tastatur kommt, liegt aber eher wohl daran das mehr als eine Tastatur/-sprache installiert sind. Ansonsten könnte man ja nicht wechseln.
 
@Dr.No Ja, zu Swiftkey oder Samsung Tastatur. Aber ich frage mich warum man das so nicht weg bekommt .
Aber ja, tatsächlich schient es an der Gestensteuerung zu liegen. mit den Knöppen unten ist die Meldung weg.
 
DerMeilenstein schrieb:
Mich stört es einfach
Sobald du mehr als eine Tastatur aktiv hast ist die Schaltfläche da.

Alternative...
Alles bis auf die Samsung Tastatur deaktivieren dann bleibt die Benachrichtigung auch weg.

Samsung Tastatur deaktivieren und eine andere verwenden ist mit Boardmitteln nicht möglich und davon ist auch ganz ganz dringend abzuraten!
[doublepost=1559922923,1559922876][/doublepost]Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190607-175450_Settings.jpg
    Screenshot_20190607-175450_Settings.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
248
vauxhall007
vauxhall007
F
Antworten
2
Aufrufe
495
Fabi223
F
S
Antworten
8
Aufrufe
786
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten