Beschädigter Gerätespeicher

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tinoman

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

ich habe das Galaxy S 9 und im Januar das ausgelieferte Android-Software-Update auf die nächste Version und danach noch ein Sicherheitsupdate getätigt.
Heute früh stellte ich fest, dass meine Speicherkarte nicht erkannt wurde (nicht vorhanden). Aufgrund dessen stellte ich das Gerät aus und wieder an, jedoch erschien nach dem Firmenlogo: "Beschädigter Gerätespeicher Die Datenpartition ist beschädigt. Sie müssen ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle Daten gelöscht." Darunter erscheint blau umrandet: "zurücksetzen"
Die Speicherkarte habe ich entfernt (sie kann übrigens fehlerfrei gelesen werden am Rechner), das Gerät fährt dennoch nicht hoch.

Besteht die Möglichkeit der Datensicherung!?

@Tinoman
du hast aber nicht über Umwege die Speicherkarte mit dem internenen Speicher verbunden, sodass du einen großen Speicher hast?

Tinoman schrieb:
Besteht die Möglichkeit der Datensicherung!?
Boote mal in die Recovery da gibt es einen Punkt der dir vielleicht helfen könnte.
Was die funktion genau macht weiß ich nicht vom Namen könnte es aber für deinen Fall passen.

"Lacking Storage Booting" ganz unten.
Versuch es mal damit.

• Danke
Reaktionen: J1nsan
Ich habe an dem Gerät nichts verändert...

Lustig habe das selbe Problem, Habe mein Handy geupdated und aufeinmal geht es nicht mehr an und ich muss es auch zurücksetzen weil der speicher beschädigt ist...

Ich hatte vor kurzem bei meinem S9 mit 256 GB das selbe Problem nach einem planmäßigen update (OTA).
Musste auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - nichts ging mehr.
Alle Daten natürlich weg da es kein aktuelles backup gab:(
Ich hatte allerdings keine Speicherkarte drin sondern 2 Sims.
Seit dem Werksreset läuft aber alles wieder ohne Probleme, auch die letzten Updates gingen problemlos, daher hab ich das Problem nicht weiter verfolgt.

Ich kann jetzt mein Handy gar nicht mehr benutzen da ich irgendeie ebd sideload <filename> brauche
[doublepost=1551697201,1551697112][/doublepost]Habe es geschaft, trozdem sind alle meine datein weg...

• Danke
Reaktionen: Cloud
@Tinoman : Mit der Speicherkarte hat es scheinbar nichts zu tun.

@maik005 es geht nicht, habe es schon versucht, es kommt der selbe bildschirm wie am anfang, habe mein handy jetzt zurück gesetzt...

• Danke
Reaktionen: maik005
Das Problem sollte einer von euch S9 Usern am besten an Samsung melden.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ihr werdet es kaum glauben, Samsung hat dafür keine Lösung. Sie schlagen zwar smart switch vor aber das Gerät wird am Rechner nicht erkannt bzw. Du bekommst kein Zugriff. Bei Vodafone kennt man dieses Problem seit dem galaxy s5 überhaupt nicht mehr...

Tinoman schrieb:
Samsung hat dafür keine Lösung.
Glaube ich sofort.
Da du bei Samsung niemanden mit Ahnung erreichst.
Sieht man schon hieran:
Tinoman schrieb:
Sie schlagen zwar smart switch vor
Was sollte das auch bringen wenn das Gerät nicht startet.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Leute /data ist beschädigt leider liegen hier alle eure Daten

Hallo @Chris123459
Ich glaube, dass Thema hier ist geklärt oder es gibt kein Interesse mehr. Schau mal aufs Datum - ist über ein Jahr her.
Außer natürlich, Du hast ein solches Problem mit deinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3 nein hab ein Nexus 5 aber leider sind Speicherdefekte bei Nexus Geräten bekannt ich hoffe Mal dass das bei mir nicht passiert

Zurück
Oben Unten