Bilder aus Papierkorb NICHT Galerie Wiederherstellen

M

moongo

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe ein Samsung Galaxy S9.
Leider hab ich aus Platzgründen unvorsichtig einiges (Fotos, Bilder, Dokumente etc.) in den Papierkorb verschoben, da ich eine Warnung bekommen habe, es sei wenig Speicherplatz vorhanden.
Nun ist es beim Galerie Papierkorb ja so, dass ich dort die Bilder markieren und auf "Wiederherstellen" klicken kann.
Die Fotos sind aber dort nicht gelandet. Sondern in einem anderne Papierkorb. Keine Ahnung was das für ein Papierkorb ist. Letztendlich gibt es in diesem aber keine Wiederherstellungsfunktion. Daher meine Frage:
Wie kann ich diese Bilder wiederherstellen? Kennt jemand diesen Papierkorb? Ich kann diesen leider auch nicht über die Suchfunktion finden. Nur wenn die Warnung des geringen Speicherplatzes kommt, welche aktuell leider nicht erscheint.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
 
Ist es der Papierkorb der Cloud?
 
  • Danke
Reaktionen: MichaWe und hagex
Zusätzlich gibts bei Samsung mal wieder noch eine Sonderwurst:
File Guardian aus den Galaxy-Labs, sollte aber auffindbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolerZ und rene3006
Ich hab nun mal eine Stunde Zeit investiert und folgendes herausgefunden:
Im Screenshot unten sehr ihr den Papierkorb den ich meine. Wenn ich den öffne, mit klick darauf, sehe ich alle Dateien im Listenformat. Ich kann alle anwählen aber nur auswählen "Details" und "Löschen".

WhatsApp Image 2021-03-07 at 22.18.28.jpeg


Nun hab ich über den Playstore "File Guardian" gesucht, und als Ergebnis wurde mir "Eigene Dateien" angezeigt, was natürlich schon installiert war. Da hab ich darauf geklickt und kam über einen Burgerbutton in den selben Papierkorb, der aber dort mehr Funktionen hatte. Auch "Wiederherstellen".
Sehr seltsam... naja am Ende hat mich dein Hinweis mit File Guardian indirekt zum Ziel geführt @hagex.

DANKE EUCH! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@moongo
Du hast die Bilder dann offenbar nicht in der Galerie App sondern in der Eigene Dateien App gelöscht.
 
Ja genau! Wusste nicht, dass es einen Unterschied macht. Naja nun bin ich schlauer....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
181
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
264
Klaus986
K
B
Antworten
6
Aufrufe
229
Blume78
B
Zurück
Oben Unten