Bildschirm schwarz, kein Laden möglich, Handy tot

B

bepon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
leider funktioniert mein Smartphone Galaxy S9+ plus seitgestern Abend
nicht mehr. Ich habe das Handy zum laden an beiliegendem Samsung Ladegerät angeschlossen, der Ladevorgang begann bei etwa 15% Restakkukapazität. Als ich das Smartphone nach einiger Zeit nutzen wollte, war das Handy jedoch aus und auf dem Bildschirm wurde kein weiterer Ladefortschritt angezeigt. Das Handy lässt sich seitdem weder aufladen noch einschalten. Beim Einschaltversuch passiert gar nichts. Auch die Status LED's bleiben aus. Ich habe mittlerweile weitere Ladegeräte und auch die induktive Ladestation getestet, das Handy lädt jedoch auch hier nicht. Ich habe das Handy über Nacht angesteckt gelassen um eine eventuelle Tiefenentladung zu beseitigen. Leider auch ohne Erfolg.
Das Handy ist mittlerweile 20 Monate alt.

Irgendwelche Ideen? Ich vermute einen defekten Akku?
 
Moin,

vielleicht beim Laden abgestürzt? Ladegerät anstecken und den Powerknopf 30 Sekunden lang drücken und warten. Es sollte sich dann der "Nur-Laden" Screen zeigen.

Gruß Dromaius
 
Zuletzt bearbeitet:
@bepon
Power + Leiser gedrückt halten.
Maximal eine Minute, tut sich dann etwas?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dromaius
Der käme, wenn Akku leer, auch beim normalen Einschalten.

@bepon
20 Monate.
Weder Rolt noch Sturz/Wasserschaden?
Dann schnell auf Garantie über Samsung reparieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
power + leiser hat geklappt!
Vielen Dank!
 
@bepon
Dann hätte es sich bloß aufgehängt.
Beobachte das Mal ob es wieder kommt.
 

Ähnliche Themen

Traindriver2302
Antworten
3
Aufrufe
503
Traindriver2302
Traindriver2302
T
Antworten
24
Aufrufe
1.731
tatham
T
T
  • Tobias56
Antworten
8
Aufrufe
749
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten