Bildschirm schwarz, kein Laden möglich, Handy tot

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm schwarz, kein Laden möglich, Handy tot im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bepon

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
leider funktioniert mein Smartphone Galaxy S9+ plus seitgestern Abend
nicht mehr. Ich habe das Handy zum laden an beiliegendem Samsung Ladegerät angeschlossen, der Ladevorgang begann bei etwa 15% Restakkukapazität. Als ich das Smartphone nach einiger Zeit nutzen wollte, war das Handy jedoch aus und auf dem Bildschirm wurde kein weiterer Ladefortschritt angezeigt. Das Handy lässt sich seitdem weder aufladen noch einschalten. Beim Einschaltversuch passiert gar nichts. Auch die Status LED's bleiben aus. Ich habe mittlerweile weitere Ladegeräte und auch die induktive Ladestation getestet, das Handy lädt jedoch auch hier nicht. Ich habe das Handy über Nacht angesteckt gelassen um eine eventuelle Tiefenentladung zu beseitigen. Leider auch ohne Erfolg.
Das Handy ist mittlerweile 20 Monate alt.

Irgendwelche Ideen? Ich vermute einen defekten Akku?
 
D

dromaius

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

vielleicht beim Laden abgestürzt? Ladegerät anstecken und den Powerknopf 30 Sekunden lang drücken und warten. Es sollte sich dann der "Nur-Laden" Screen zeigen.

Gruß Dromaius
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@bepon
Power + Leiser gedrückt halten.
Maximal eine Minute, tut sich dann etwas?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@dromaius
Der käme, wenn Akku leer, auch beim normalen Einschalten.

@bepon
20 Monate.
Weder Rolt noch Sturz/Wasserschaden?
Dann schnell auf Garantie über Samsung reparieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bepon

Neues Mitglied
@maik005
power + leiser hat geklappt!
Vielen Dank!
 
maik005

maik005

Urgestein
@bepon
Dann hätte es sich bloß aufgehängt.
Beobachte das Mal ob es wieder kommt.
 
Ähnliche Themen - Bildschirm schwarz, kein Laden möglich, Handy tot Antworten Datum
1
27
1