Bluetooth Audio Verbindung klappt sporadisch

amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo,

Ich habe Probleme mit der Bluetooth Verbindung, gelegentlich klappt's nicht mit dem Audio, oft muss ich Bluetooth an und ausschalten, und manuell verbinden damit es mit Medienwiedergabe klappt.

Ich habe im Anhang ein Video und Screenshot von gemacht.

Es ist Pioneer deh3900-bt

Was kann ich da tun?

Neu koppeln und Handy neu starten oder Cache löschen bringen keine Abhilfe.

Grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_20190511-223854_Settings.jpg
    Screenshot_20190511-223854_Settings.jpg
    127 KB · Aufrufe: 273
  • 2019_05_11_22_38_05.mp4
    2 MB · Aufrufe: 49
@amar7
Kenne das Problem.
Welche Firmware hast du genau auf dem S9?

Habe ein DEH-4400BT.
hatte diese Probleme immer wieder bei einigen Firmwareversionen.
 
@maik005 Ich habe die aktuelleste Versionen immer auf allen meinen Geräten, aufm S9 das letzte April Update.
Hast du das Problem denn beheben können?
 
amar7 schrieb:
Hast du das Problem denn beheben können?
immer mal wieder nach einem Update war es weg. bis eines der nächsten Updates wieder zu diesem Problem geführt hat.

Außerdem hatte ich noch immer wieder ein lautes fiepen aus den Lautsprechen wenn Musik über das S9 lief. Meist nicht länger als ein paar Sekunden.
Vermutlich ist in dem moment ein falscher Codec ausgehandelt worden?

Die selben Probleme mit dme selben Radio hatte ich auch schon beim S8.

Alles was ich versucht habe war nie eine dauerhafte Lösung.
Selbst Werksrest des Gerätes war keine Lösung sondern beide Probleme kamen wieder, wenn die mit dieser Firmware vorher schon vorhanden waren.

Aktuell habe ich dieser drauf und derzeit keine Probleme.
Das ist aber keine DBT Firmware. Ein künftiges Update muss dann mindestens einmal mit Odin gemacht werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190512-013200_Settings.jpg
    Screenshot_20190512-013200_Settings.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Gleiches Problem mit dem Pioneer DEH-09BT. Radio aus und wieder an hilft bei mir oft...
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und maik005
ich muss gestehen, dass ich nicht ALLES ausprobiert habe...
Fällt mir gerade ein...
Man kann ja in den Entwicklereinstellungen Bluetooth Codec und Bitrate umstellen. Das habe ich, wenn es piepst nicht versucht.
Das könnte etwas bringen, wenn sich das Gerät zwar Verbindet aber nur für Telefonie/Kontakte und nicht für die Medienwiedergabe?
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
maik005 schrieb:
Das könnte etwas bringen, wenn sich das Gerät zwar Verbindet aber nur für Telefonie/Kontakte und nicht für die Medienwiedergabe?

Eigentlich schon :D

Wenn du den Gerätenamen weißt, kannst du ja im Internet schauen, welche Codecs dein Radio unterstützt.

Piepen tut bei mir allerdings nichts...
 
@Julian23
nicht wirklich.
Hab zumindest zum DEH-4400BT nie was gefunden dazu.
Nur welches Bluetooth Profil. Aber nicht welcher Codec/Bitraten.
Wird aber wohl SBC sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Dazu kommt dass die Audio Qualität deutlich schlechter ist als über CD oder USB, habt ihr das Problem auch?
 
gleichzeitig eine Smartwatch oder was anderes über Bluetooth verbunden?
@amar7
 
@amar7
Nein.
Bei mir ist nichts schlechter....
 
@maik005 ja, aber selbst wenn ich die SmartWatch ausschalte ändert sich nix daran.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
85
maik005
maik005
T
Antworten
24
Aufrufe
1.710
tatham
T
S
Antworten
8
Aufrufe
777
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten