Bluetooth 'gekoppelte Geräte' gehen verloren ...

K

Klinke!

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Leider noch ein Problem mit Android 10 (ich weiß nicht, ob es vor dem Rooten anders war) ... aktuell verliert das S9 alle Bluetooth Kontakte nach jedem Neustart.
Neu verbinden klappt ohne Probleme ... ist halt nur nicht von Dauer.
Jemand eine Idee?
Netzverkverbindung zurücksetzen habe ich schon probiert ...
 
Klinke! schrieb:
ich weiß nicht, ob es vor dem Rooten anders war
war es zu 99,9%
Von dem Problem was du beschreibst habe ich mit Root auch schon gehört.
Nutzt du die aktuelle und passende Magisk Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@SoLdieR9312
 
Bin ich blind? Wo steht da etwas darüber?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Klinke!
@maik005 vermutet, dass dieser User was wissen könnte. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ahhhh .... na vielleicht frage ich ihn mal ... 🤓
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Magisk Modul: Bluetooth Libary Patcher

Am besten ist es aber die files manuell mit nem' Hex Editor zu patchen, da das Modul beim Neustart verzögert geladen wird. D.h. Geräte werden erst nach 1-3 Minuten automatisch verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und maik005
Dazu weiß ich zu wenig ... 🤓
Aber so, wie es jetzt ist, kann ich damit leben.
 
SoLdieR9312 schrieb:
Magisk Modul: Bluetooth Libary Patcher

Am besten ist es aber die files manuell mit nem' Hex Editor zu patchen, da das Modul beim Neustart verzögert geladen wird. D.h. Geräte werden erst nach 1-3 Minuten automatisch verbunden.
Hey, hast du dazu eine bescheibung? da ich eine Watch und Buds habe ist es nervig wenn die die verbindung verlieren.
 
@-PSY- Anleitung nicht, aber der Source Code ist verfügbar auf github, in der customize.sh siesht du welcher HEX Wert geändert wird.
HEx Editor runterladen, die .so datei reinladen, suchen, code suchen und ersetzen, speichern, fertig.

Magisk-Modules-Repo/BluetoothLibraryPatcher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -PSY-
Vielen Dank, ist mir dann doch irgendwie zu "viel". Finde schon allein kein gescheiten hex editor der auf die Rootrechte zurückgreift ... und mit Datein hin und her schieben hab ich wohl zuviel angst um alles kaputt zu machen 🤪
 
Über Magisk Modul: Bluetooth Libary Patcher funktioniert auch alles bestens ...
 
  • Danke
Reaktionen: -PSY-
@-PSY- Ich meinte auch nicht auf dem Phone selbst, sowas macht man einfach nicht. HxD ist nen super HexEditor für Windows, nutze den selbst seit Jahren.
Lad mir die system/lib64/libbluetooth.so hier hoch, ich patch sie dir und packe sie in eine flashbare zip Datei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich da mit einklinken?! 🤓
 

Anhänge

  • libbluetooth.7z
    1,5 MB · Aufrufe: 40
@Klinke! Die zip flashen in TWRP, vorher aber das Bluetooth Libary Patcher Modul deaktivieren, neustarten, dann in TWRP booten, Backup machen, zip flashen und testen.
 

Anhänge

  • bluetoothlibarypatch_flashable.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Klinke! und -PSY-
Auf den ersten Blick perfekt ... danke. 👍

Für eventuelle, weitere Bluetooth Geräte muss das dann aber nicht jedes mal neu geändert werden, oder?! 🤓
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
@Klinke! Für weitere BT Geräte nicht, musst die Datei aber nach jedem Update/Flashen eines Systems auch wieder einfügen. Falls es da zu Problemen kommt, muss die neuere Version gepatcht werden. Ansonsten so lange nutzbar wie keine Fehler auftreten. (.so Files werden so gut wie nie aktualisiert)
 
  • Danke
Reaktionen: Klinke!
Vielen Dank 🤗 , ich kam gestern nicht dazu hier vorbei zu schauen.
 
SoLdieR9312 schrieb:
@Klinke! Für weitere BT Geräte nicht, musst die Datei aber nach jedem Update/Flashen eines Systems auch wieder einfügen. Falls es da zu Problemen kommt, muss die neuere Version gepatcht werden. Ansonsten so lange nutzbar wie keine Fehler auftreten. (.so Files werden so gut wie nie aktualisiert)

Vielleicht noch einmal für alle hier ... muss ich es dann auch nach einem 'TWRP-flashable Firmware Update' neu flashen?

Und kann die Datei oben jetzt von allen S9 Besitzern mit mit der DBT5 genutzt werden, oder ist das auch noch gerätespezifisch?!
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
288
maik005
maik005
T
Antworten
3
Aufrufe
833
Tölpel
T
W
  • Walter70
Antworten
1
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten