Browser hat weiße Navigationsleiste im Dark Mode

Big B

Big B

Erfahrenes Mitglied
80
Egal welchem Browser ich im Dark Mode (unter Pie) nutze, ist die Status- und Navigationsleiste immer weiß.
In allen anderen Apps oder den Einstellungen sind sie immer schwarz.
Ich nutze Firefox mit einem Dark Theme wenn ich abends/Nachts neben der Freundin noch etwas "surfe" und dort nervt es.
Hat da jemand ne Lösung zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Teilbeitrag in passendes Thema ausgegliedert, Gruß Marcel21.
Dafür lässt sich doch ne Lösung finden.

Habe entsprechende Screenshots angehängt.
System im Darkmode, Browser einmal mit und ohne abgedunkelter Webseite.

Verwende den Samsung Browser und dein Problem ist gelöst.
Die Navigationsleiste müsste auch schwarz sein...kann es aber nicht verifizieren, die nutze ich nicht mehr. Kann dir nur eine Gestensteuerung nahelegen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190108-002713_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190108-002713_Samsung Internet.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_20190108-002702_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190108-002702_Samsung Internet.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 428
@Marcel21 Ich nutze nur den Firefox. Ich habe andere Browser außer dem Samsung Browser getestet um zu sehen ob es dort auch so ist.
Also falls jemand weiß wie man unter Firefox die Navigations- und Statusleiste dunkel bekommt würde ich mich freuen.
 
@Big B
Mit Firefox geht es nicht, da Firefox weiß als Standard-Theme vorgibt.

Selbst wenn man ein Theme installiert war die Adressleiste schwarz macht, und auch ein Addon was die Webseiten entsprechend abdunkeln kann, bleibt die Statusleiste (und wahrscheinlich auch die Navigationsleiste) weiß.

Wie gesagt, probiere es mit dem Samsung-Browser aus. Der hat auch eine rudimentäre App-Unterstützung und basiert auf dem quelloffenen Chromium...und ist optimal angepasst auf den Exynos-Chip für maximale Geschwindigkeit.

Obwohl ich auf dem PC nur Firefox verwende gibt es mMn nix besseres als den für Android, verwende den sogar auf Nicht-Samsung Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und SauDepp
Marcel21 schrieb:
Samsung-Browser aus...und ist optimal angepasst auf den Exynos-Chip für maximale Geschwindigkeit.
Habe jetzt eine Woche den Samsung Browser genutzt und bin kurz wieder zu Chrome gewechselt, weil sich der Unterschied zum LG v30 echt heftig anfühlte. Mit Chrome ist die Performance sehr nah am V30, somit ist der Samsung Browser für mich eine Ablaufbremse.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
5.572
jhaeusle
J
U
Antworten
3
Aufrufe
530
UliH
U
T
Antworten
5
Aufrufe
956
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten