Carrier Lock? [Sim not provisioned]

SEIANDERSSEIDU

SEIANDERSSEIDU

Neues Mitglied
0
Hallo, weiß jemand was das dreieckige Warnzeichen MM zu bedeuten hat?
Ich habe das Samsung Galaxy S9 .
 
@SEIANDERSSEIDU

Steht da auch ein Text dabei, dass was mit der SIM Karte ist?
 
@SEIANDERSSEIDU
Kannst Du bitte ein Screenshot posten?
 
Ich nehme mal an, es geht um das:

mm.png
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Ist das nicht wegen den 2 SIM Karten.
 
@Onslaught
Die Meldung habe ich noch nie gesehen.
 
@Julian23

Dürfte bei uns auch nicht vorkommen, da hiesige Geräte keinen Carrier Lock haben.

Die Frage ist also, wo ist das Gerät her?

Denn anscheinend hat es einen Carrier Lock.

Oder die SIM Karte ist fehlerhaft oder nicht freigeschaltet, da würde ein Test mit einer anderen SIM mal gewissheit verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Onslaught
könnte auch ein vom Arbeitgeber verwaltetes Gerät sein? 🤔
 
@Onslaught
Wieder etwas gelernt :)
 
Hab mal den Titel angepasst!;)
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@HCD
auf jeden Fall besser als vorher. :D-old
Ob zum Thema passend schauen wir mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😁
noch weitere Ergänzungen!?
🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Laut Google, kann eine mögliche Ursache sein, dass die SIM Karte nicht oder noch nicht vom Mobilfunkanbieter aktiviert wurden ist.
 
@Onslaught Screenshot_20191128-002312_Gallery.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Royma Ich habe die SIM-Karte schon 1 Jahr, sie ging bis heute morgen durchgehend. Die Rechnung ist bezahlt, auf Emails reagieren sie bisher nicht und wenn ich anrufe komme ich nicht durch 🤔.
Es nervt, da ich erreichbar sein muss, ich habe 2 schulpflichtige Kinder, und eins davon ist krank.
Denn muss ich mir wohl morgen ein neuen anbieter besorgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Onslaught Mein Handy habe ich letztes jahr im Dezember über simply bestellt, mit meiner Karte zusammen, die nun gesperrt ist. Also über WLAN kann ich surfen, aber anrufe und sms gehen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon neugestartet? SIM-Karte entfernt und wieder rein? Manuelle Netzsuche?
Du kannst auch mal Flugmodus ein- / ausschalten.
Evtl ist aber auch die Karte defekt, gesperrt wird sie wohl nicht sein
Welcher Provider ist es denn?
 
@Nufan Ich habe mehrfach das Handy an und aus gemacht, flugmodus habe ich 2 mal probiert und einmal die Karte rausgenomen. Manuelle netzsuche lässt es nicht zu. Simply - Drillisch
 
@SEIANDERSSEIDU
Ist das Handy gerootet?
Ist es ein EU Handy?
Welches CSC?
Ist die IMEI Nummer korrekt?
Mal eine andere SIM Karte probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Handy kann es nicht liegen.
Ich hatte ebend die Karte von meinem Sohn drinnen und es war alles normal.
Es muss irgendetwas mit der Karte sein.
Trotzdem danke
 
@SEIANDERSSEIDU welches netz bei simply D2 oder O2? Kann sein das du evtl noch mit 3g unterwegs warst. Ansonsten mal ins simply Service Center einloggen und den Status der sim abchecken.
 
  • Danke
Reaktionen: SEIANDERSSEIDU

Ähnliche Themen

Horstii
Antworten
6
Aufrufe
1.112
Horstii
Horstii
J
Antworten
3
Aufrufe
831
Jominator
J
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.301
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten