Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Habe mal "grob" alles was zum Schluss raus keine News oder Gerüchte waren hier her geschoben ;)

Diskussionen hier, News und Gerüchte da:

Samsung Galaxy S9: Erste Gerüchte
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, SilentDamien und hagex
Taba schrieb:
Dieses "Problem" kann sich für mich mit dem S9/+ nicht ergeben. Mein Plan: S10+ am BlackFriday 2019 schießen. :D

So sieht mein Plan auch aus. Ich bin ebenfalls auf das S10 aus. Auch in der Hoffnung, dass Samsung bis dahin zur Besinnung kommt und der Fingerprint Sensor weiter nach unten verschiebt.

Letztens hätte ich übrigens die Chance gehabt, meinen Vertrag vorzeitig zu wechseln und hätte ein Note 8 für 30 Euro dazu bekommen. Der wäre nicht mal viel teurer geworden, als das was ich jetzt zahle.
Aber ich hab es mir in Natura angesehen, weil ich schon immer mal ein Note haben wollte. Aber es war mir leider zu groß. Für seine Größe ist es zwar recht handlich, wie ich finde, aber meine Grenze war dann doch überschritten.
Auch weil ich den Stift nicht brauche und den nur als Spielerei ansehe.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Anhänge

  • 3A1452D0-D38D-4E0B-AA95-6654FB43258B.jpeg
    3A1452D0-D38D-4E0B-AA95-6654FB43258B.jpeg
    140,6 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Sicher wird es jede Menge Leute geben die sich das S9 kaufen werden,aber es erschließt sich mir nicht warum ein Galaxy S8 Besitzer auf ein S9 umsteigen sollte ?
Eine tolle Kamera hat auch das S8 schon.
Nehmen wir mal an das die bisher geleakten Bilder echt sind und man würde nicht wissen welches Gerät das S8 oder S9 ist,dann würde man sofort denken das daß S8 das neue Gerät sein muss.
Soviel moderner sieht es durch das Infinity-Display aus .
Das S9 dagegen wirkt durch die leider deutlich dickeren Ränder,die auf Bildern fast wie "Baumstämme" rüberkommen eher "old- school" ,da hilft auch der etwas schmalere Rand unten nichts !
Sicher immer noch dünnere Ränder als andere Handys,aber dennoch ein klarer Schritt zurück auf dem Weg zum randlosen Display.
Ich frage mich ob hier wirklich der Zweck die Mittel heilt ?
Gegen Fehlbedienung hätte man doch auch sicher softwaremäßig etwas machen können,ohne dabei in die Retro-Kiste greifen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und HCD
Solange auf der Samsung-Homepage noch kein Bild veröffentlicht ist, ist das Aussehen bisher nur Vermtung. Es gibt keine bestätigten Aussagen, dass es wirklich so aussehen wird, wie auf den bisher veröffentlichten Bildern.

Es gibt auch noch Samsung Besitzer die Geräte älter als S8 haben. Für die wäre der Umstieg auf S9 interessant. Niemand beahauptet, dass ein S9 für S8 Besitzer gemacht wurde. Wenn man den Zweijahresrythmus nimmt, weil die meisten Verträge nach zwei Jahren ablaufen, wird immer eine Serie übersprungen, wenn jedes Jahr ein neues Samsung erscheint. Somit werden die meisten S8 Besitzer gar nicht die Möglichkeit haben, das S9 im Erscheinungsjahr als Vertragshandy zu bekommen, wenn diese bereits das S8 im Vertrag hatten. Gilt natürlich für diejenigen, die Smartphones immer zum Vertrag dazu kaufen.
 
Ich glaub schon, dass die von Evleaks veröffentlichten Renderbilder echt sind. Wie sollte das S9 denn sonst aussehen? Außerdem ist um diese Zeit (ein Monat vor Präsentation) eigentlich schon alles bekannt. War die letzten Jahre immer so bei Samsung Handys.
 
Ich würde einen mittleren Betrag wetten, dass die Ränder rechts und links - abweichend von den publizierten "Bildern" - genau so schmal sind wie beim S8/+. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Genau so hab ich das gemeint... Ich zweifel nicht das gesamte Aussehen, wie auf den Bildern dargestellt, an, sondern eben die Sache mit den Rändern
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und 398580
submain schrieb:
Solange auf der Samsung-Homepage noch kein Bild veröffentlicht ist, ist das Aussehen bisher nur Vermtung. Es gibt keine bestätigten Aussagen, dass es wirklich so aussehen wird, wie auf den bisher veröffentlichten Bildern.

Es gibt auch noch Samsung Besitzer die Geräte älter als S8 haben. Für die wäre der Umstieg auf S9 interessant. Niemand beahauptet, dass ein S9 für S8 Besitzer gemacht wurde. Wenn man den Zweijahresrythmus nimmt, weil die meisten Verträge nach zwei Jahren ablaufen, wird immer eine Serie übersprungen, wenn jedes Jahr ein neues Samsung erscheint. Somit werden die meisten S8 Besitzer gar nicht die Möglichkeit haben, das S9 im Erscheinungsjahr als Vertragshandy zu bekommen, wenn diese bereits das S8 im Vertrag hatten. Gilt natürlich für diejenigen, die Smartphones immer zum Vertrag dazu kaufen.

Ich habe schon so oft gehofft das die "Leaker" mal so richtig daneben liegen und ein Teil von mir hofft es immernoch,,allerdings hat sich in den letzten Jahren herausgestellt das Bilder,die teils schon Monate vorher aufgetaucht sind,dann auch tasächlich das neue Gerät darstellten.
Als die ersten Informationen zum GN8 auftauchten dachte ich mir so lang wird Samsung das Gerät nicht machen und so dumm können sie ja nicht sein den viel kritisierten Fingerabdrucksensor genau so schlecht zu platzieren wie im GS8 aber....
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich glaube langsam das Samsung das mit Absicht mach und ständig über sieben Ecken Leaks raus haut, von Bikdern und technischen Daten. Die wollen wohl ständig im Gespräch sein, keine Ahnung ob das hilft!:)
 
Also wenn das keine Absicht ist, dann weiß ich auch nicht.. ^^mich würde mal interessieren wie die leaker denn an solche Informationen kommen.... ? Die können ja nur von Samsung selbst stammen eigentlich.
 
Jap, das sehe ich genauso, das nimmt aber irgendwie die Spannung wenn schon alles vorher bekannt ist. Bei Apple ist es bis zum Schluss ein Geheimnis und das tut dem Absatz ja keinen Abbruch!:)
 
Aber das Galaxy S9 soll doch das letzte dieser S Reihe sein, Samsung will den Markt neu aufmischen mit der neuen X Reihe.
S wird es nicht mehr geben.
 
@Domi_nex Abwarten, den die Galaxy S Reihen ost im Markt etabliert und bekannt und sehr erfolgreich! Ich weiß nicht ob Samsung das einfach so aufgibt!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Römisch 10 = ?
Vielleicht kommt's einfach nur aus der Ecke?
 
@Taba Muss ich deinen Post verstehen¿ :)
 
@hulkhardy1

Römisch ist die Zahl 10 ein X
Siehe iPhone 10 äh X...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 Danke, der Schlauch war wohl etwas dicker auf dem ich stand!:):);)
 
Dazu die Quelle der Umbenennungsgeschichte:

"The ‘Galaxy S series’ will get renamed as ‘Galaxy X series’ from 2019. It is not going to be a drastic decision from the top brass of the Samsung Mobile team when you read the possible reasons for the change. First of all, flagship smartphones names will be getting weird if we have devices such as S11 or S15 in the future. So a logical step has to be taken in order to rectify that at the earliest. Secondly, Apple is already calling their flagship smartphone of 2017, the iPhone X. Although, it does not mean X and it means 10 in roman numerals. However, Samsung in order to compete with Apple in order to capture the consumer’s head space will rename their ‘S series’ into ‘X series’."
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 398580 und HCD
Ich meine, ich bin ja genauso bescheuert, aber warum sollte man für so ein Gerät 1000 Euro ausgeben?! Und das Argument, das die Preise fallen sind ja nicht schlüssig. Natürlich fallen die nach einer Zeit auf ein halbwegs erträgliches Niveau, aber fallen würden die ja auch wenn die Gerät für 700 oder weniger angeboten würden. Dann lägen die Preise einfach nur unter dem was wir momentan als "Schnäppchen" bezeichnen. Selbst 500 Euro sind verdammt viel Geld für so ein Spielzeug, dessen Kapazitäten die meisten User gar nicht nutzen. Selbst Einsteiger Chinesen für unter 200 Euro laufen absolut flüssig und haben akzeptable Displays. Den einzigen nennenswerten Unterschied sehe ich in der Kamera. Die Ergebnisse einer Flagschiffkamera sind wirklich erheblich besser als die eines Einsteigergerätes. Aber rechtfertigt das einen Preisunterschied von 500 Euro oder noch mehr? Ganz sicher nicht.

Die letzten paar Geräte die ich hatte (........,p9 Plus, S7 Edge, Moto Z, LG G6, HTC U11 und momentan das S8 Plus) waren alles astreine Geräte, die sich im Alltagsbetrieb kaum was getan haben. Und trotzdem besorgt man sich immer wieder was anderes. Nur um nach einigen Tagen (wenn es überhaupt so lange dauert?) festzustellen, dass die Aufregung die ein neues Gerät mit sich bringt, ruckzuck verflogen ist. Vielleicht läuft das neue Gerät unmerklich schneller (wozu?), der Akku hält ne halbe Stunde länger, die Fotos werden angeblich besser, was keinem Ausstehenden auffällt. Alles geschenkt.

Und trotzdem denke ich schon wieder an die nächste, angebliche Steigerung. Wenn das nicht bekloppt ist, dann weiß ich es nicht...................

Gestern habe ich mit dem Xiaomi Redmi Note 4 eines Freundes etwas herumgespielt und war total baff, was für ein tolles Gerät das ist. Er hat dafür 140 Euro Neupreis bezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, yourdav29, Tasar und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten