Digitale Audio-Ausgabe über USB C beim Galaxy S9?

andyx1997

andyx1997

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe mir einen iFi HIP DAC für mein Galaxy S9 besorgt.
Das Gerät habe ich mit OTG Kabel am Micro-USB C Anschluss des S9 angeschlossen. Der DAC hat einen 3,5 mm Ausgang, an dem mein Kopfhörer angeschlossen ist.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob der DAC wirklich ein digitales Signal bekommt, oder einfach das analoge Signal durchschleift. Grund für meine Unsicherheit ist, dass ich mit Equalizer-Apps den Klang, der durch den DAC an meine Kopfhörer geht, verändern kann. Das sollte doch eigentlich nicht möglich sein bei einem digitalen Signal??

Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob das S9 wirklich ein digitales Signal an den DAC weitergibt, dass erst dort in ein analoges umgewandelt wird?
 
andyx1997 schrieb:
Das Gerät habe ich mit OTG Kabel am Micro-USB C Anschluss des S9 angeschlossen
warte mal...
Micro USB-C gibt es nicht.
Entweder microUSB oder USB-C

Du meinst vermutlich den USB-C Anschluss am S9, an den du einen OTG Adapter auf USB-A angeschlossen hast?

andyx1997 schrieb:
Grund für meine Unsicherheit ist, dass ich mit Equalizer-Apps den Klang, der durch den DAC an meine Kopfhörer geht, verändern kann.
ja natürlich, kannst doch den DAC einstellen oder was meinst du?
 
maik005 schrieb:
warte mal...
Micro USB-C gibt es nicht.
Entweder microUSB oder USB-C

Du meinst vermutlich den USB-C Anschluss am S9, an den du einen OTG Adapter auf USB-A angeschlossen hast?
Ja genau, den meine ich.
maik005 schrieb:
ja natürlich, kannst doch den DAC einstellen oder was meinst du?
Ich vermute, dass man ein digitales Signal normalerweise nicht mit einem Equalizer verändern kann:

Daher nehme ich an, dass der DAC (obwohl über OTG verbunden) ein analoges und nicht ein digitales Signal von meinem S9 bekommt. Im S9 ist ja ein DAC bereits eingebaut, da es je auch einen 3,5 mm Anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
93
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
269
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
305
ral9004
R
Zurück
Oben Unten