Diskussion: Blutdruck messen mit den Samsung Galaxy S9 / S9+

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion: Blutdruck messen mit den Samsung Galaxy S9 / S9+ im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
yannik1108

yannik1108

Experte
Ich habe die my bp lab App benutzt. Aber er zeigt mir nur prozentwerte und keinen Blutdruck an? [emoji848][emoji848]
 
P

pluto1024

Stammgast
Hast Du mal den Link zum PlayStore ... ich finde die APP nämlich gar nicht ...
 
3

398580

Gast
Die App gibt es (noch) nicht im Playstore. Wo es sie gibt steht oben. (ups... sogar in Deinem Beitrag!)
 
maik005

maik005

Urgestein
@yannik1108 bei mir auch.
Ist aktuell wohl normal.
 
P

pluto1024

Stammgast
yannik1108 schrieb:
Ich habe die my bp lab App benutzt. Aber er zeigt mir nur prozentwerte und keinen Blutdruck an? [emoji848][emoji848]
Gerade installiert ... keine Ahnung, was da angezeigt wird ... zumindest NICHT der Blutdruck ... hat jemand eine andere APP aus dem PlayStore in Benutzung?
 
S

sebiauskoeln

Experte
hmmmm also bei mir wird der blutdruck angezeigt . vielleicht habt ihr etwas falsch angegeben bei den ganzen stufen die man da durchgehen muss
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
So, ich hab da jetzt mal nachgeschaut:

Wenn man den Blutdruck angezeigt haben möchte, anstatt der ollen Prozentwerte, dann muss man den Blutdruck mit einem Blutdruckmessgerät messen (nur beim ersten mal).

Wer die App schon eingerichtet hat, geht einfach auf Blutdruckmessen (das Herzsymbol) dann auf recalibrate with using a cuff. Other cuff auswählen.
Dann halt mit dem Blutdruckmessgerät einmal den Blutdruck messen. Werte in der App eingeben.
Dann erfolgt eine Kalibrationsmessung.

Ab dann, bekommt man dann auch Systolische und Diastolische Werte in der App angezeigt. ;)
 
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
@Onslaught
Hat so gut funktioniert. War ja eigentlich auch logisch das ein Referenzwert zum Abgleich benötigt wird. :)
 
P

pluto1024

Stammgast
Welche Blutdruck-APP benutzt ihr noch? Die hier genannte kann ja nur zu bestimmten Zeiten im Rahmen der Studie den Blutdruck messen.

Was macht ihr, wenn ihr "zwischendurch" messen möchtet?
 
maik005

maik005

Urgestein
@pluto1024
soweit ich weiß gibt es keine andere.
Aber du kannst jederzeit unten in der mitte auf das Herz tippen und messen.
 
A

Acki68

Neues Mitglied
Ich habe "My BP Lab" und "iCare Health Monitor"
Eine benutzt den Fingerabdruck-Sensor, die andere die Kameralinse.

Funktioniert beides ganz gut.

Auch bei "My BP Lab" kann man jederzeit zwischendurch messen indem man auf das Herz tippt.

Gruß Acki
 
maik005

maik005

Urgestein
@Acki68
also den Fingerabdrucksensor benutzt bestimmt keine der beiden Apps :D
Du meinst den Puls/Blutdrucksensor neben der Kamera ;)
 
A

Acki68

Neues Mitglied
Ach natürlich, du hast Recht. Der Pulssensor natürlich.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Nur genaue Messwerte dürft ihr nicht erwarten, dass wisst ihr aber, oder?
Ich bin Pfleger und bei uns auf der Arbeit ist es z.B. schon verboten, die elektronischen Blutdruckmessgeräte zu verwenden, die man leider auch oft in Arztpraxen antrifft.
Das sind Schätzeisen, mehr nicht. Bei einem Smartphone kommt dabei noch weniger raus. Zuverlässige Messungen bekommt man nur mit einem Stethoskop.
Wollte das nur mal erwähnen.
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Es ist aber besser als nichts und tendenzen kann man damit allemal erkennen. Man muss nur umzugehen damit wissen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Randall Flagg
das ist natürlich klar.
Sieht man schon allein daran, dass das S9(+) mit der offiziellen App nur richtige Messwerte anzeigt, wenn es mit einem Blutdruckmessgerät auf den Benutzer kalibriert wurde.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
MaTzElUxE schrieb:
....und tendenzen kann man damit allemal erkennen
Da wäre ich vorsichtig, da man bei 3 Messungen auch 3 unterschiedliche Werte angezeigt bekommen kann. Und ich rede hier von den Blutdruckgeräten, die in Arztpraxen oft üblich sind und die wenigstens noch eine Manschette haben.
Auf Werte die Mittels Auflegen eines Fingers, oder dergleichen, ermittelt werden, würde ich überhaupt nichts geben. Also nein. Aus meiner Sicht nicht mal Tendenzen.
Es ist ein Gimmick.
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Naja, wurde das nicht hier geschrieben dass die das ähnlich nutzen wie nen Barometer im Smartphone. Das kann ja auch nicht den exakten Druck messen sondern den Unterschied und deswegen braucht es einmal ne Referenz.

@Randall Flagg aber wieviele messen jetzt ihren Blutdruck? sogut wie keiner misst Ihn. Und dadurch, selbst wenn nur 1% dadurch zum Arzt gehen weil das Handy sagt erhöhter wert ist schon das Ziel erreicht Menschen geholfen zu haben.