Display des Galaxy S9 zersprungen - Wie Daten retten?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Galaxy S9 zersprungen - Wie Daten retten? im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fyee

Neues Mitglied
Hallo! Ich hab ein riesiges Problem.
Mein Handy ist total kaputt. Der Bildschirm total hinüber. Ich wollte das Panzerglas entfernen und dabei ist alles runter gesprungen! Ich kann schon das Innenleben sehen. Es ist aber noch "aktiv". Wenn ich es anstecke, sehe ich dass es lädt. Nur absolut keine Funktion mehr. Innenleben eben erkennbar! Und nein ich bin kein Troll :(

Ich hab jetzt hier noch ein Arbeitshandy - auch Samsung und würd mir nochmal ein Samsung S9 holen.

ABER wie kann ich meine Daten nun retten? Ich hatte ne Speicherkarte aber dem Rest auf dem Handy. Smartswitch kann ich nun ja nicht aktivieren. Auch meine ganzen Passwörter sind auf einer App hinterlegt.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Kann ich irgendwie Online smartswitch aktivieren? Aber kann ja auch keine Bestätigungscodes am alten Handy ablesen oder bestätigen :(

Danke!!
 
maik005

maik005

Urgestein
@fyee
ohne Display hast du keine Chance.
Bin nicht sicher wie es beim S9 ist.
Du könntest erfolg haben mit einem USB-C Dock welches einen HDMI und USB Anschluss hat.
HDMI dann mit Kabel an einen Monitor/Fernseher und über USB eine Maus anschließen.
Dann kannst du es vielleicht noch bedienen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

fyee schrieb:
Ich wollte das Panzerglas entfernen und dabei ist alles runter gesprungen! Ich kann schon das Innenleben sehen.
Das Panzerglas war mit flüssigem UV Kleber drauf geklebt?
Das Display war aber auch schon durch einen Sturz gebrochen, nicht nur das Panzerglas?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fyee

Neues Mitglied
Hallo! Danke. hab diese Info gefunden (Punkt 2)
Display defekt – so kommst Du an deine Daten
Wenn das Display deines Smartphones beschädigt ist und du nichts mehr sehen kannst, verbinde es mithilfe der Screen Mirroring Option mit einem Fernseher oder einem Monitor. Du benötigst dazu einen Multiport Adapter und ein HDMI-Kabel für den Anschluss an den Fernseher oder eine Maus.

TV Gerät hab ich keines mehr. Ginge das auch mit Laptop und welches Kabel auf Amazon wäre dafür nötig?

Danke vorab!
 
maik005

maik005

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
F

fyee

Neues Mitglied
Warum das?
HDMI sollte doch auch am Laptop gehen? Wie könnte ich über TV Gerät steuern?
 
maik005

maik005

Urgestein
fyee schrieb:
HDMI sollte doch auch am Laptop gehen?
nein, dass geht nicht.
Denn ein Notebook hat nur einen HDMI Ausgang zum Anschluss an einen Monitor.
Aber keinen HDMI Eingang
Beitrag automatisch zusammengefügt:

fyee schrieb:
Wie könnte ich über TV Gerät steuern?
maik005 schrieb:
Du könntest erfolg haben mit einem USB-C Dock welches einen HDMI und USB Anschluss hat.
HDMI dann mit Kabel an einen Monitor/Fernseher und über USB eine Maus anschließen.
Dann kannst du es vielleicht noch bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fyee

Neues Mitglied
Hallo!
wie könnte ich hier nun steuern? Welches Kabel wäre von nöten mit Link ggf bitte?
Mit Handy geht gar nichts

Unbenannt.JPG
 
maik005

maik005

Urgestein
@fyee
Das ist schon der DeX Modus, aber auch ok.

Ich habe dir doch in Post #4 etwas verlinkt.
 
F

fyee

Neues Mitglied
ah super! Hab das übersehen. ne Frage... wenn ich das Handy ausschalte, kann ich es dann wieder einschalten wegen Pin und so? Weil ich hab echt schiss, dass mir das explodiert wenn ich das die nächsten Tage an der Buxe stecken hab
Beitrag automatisch zusammengefügt:

müsste ich an dem Teil dann nur noch die Maus anstecken mit USB?
USB C Hub, Dockteck 5-in-1 DD0008 Dock USB C Adapter mit 4K 60Hz HDMI, 100W PD, 3 USB-3.0, für MacBook Pro/Air, iPad Pro, iPad Mini 6, Surface Pro, XPS 13 und mehr Typ C Geräten: Computer & Zubehör

Mein USB C auf HDMI kann ich dann zurück geben?
 
Zuletzt bearbeitet: