Display Sturzschaden oder nicht, brauche fachmännische Meinung

E

emsic

Erfahrenes Mitglied
8
Das Typische, passiert wahrscheinlich jede Minute einmal auf der Welt. Handy in der Hemdtasche nach vorne beugen Handy fällt raus. Nur wars nicht, wie so oft, das Klo, sondern 5 Meter runter vom Balkon auf den Steinboden. Nach kurzer Schockstarre geholt und siehe da, die dünne Schutzhülle + Displayfolie haben vermeintlich ganze Arbeit geleistet. Das Ding hat keinen Kratzer! Optisch wie neu! Bei genauerem Hinsehen zogen sich aber 3-4 ganz dünne Linien über den gesamten Schirm. Das Gerät hat wie sonst funktioniert, aber nach ein paar Minuten fing das Display unterhalb der Linien an zu flackern und nach einer Weile war da nur noch weiss. Der Touch funktioniert trotzdem. Sieht man auf dem Bild ganz gut. Eigentlich wäre der Fall klar, obwohl keinerlei optische Mängel ist das Display hin, aber mich macht etwas stutzig dass z.B. auch der Always on screen nicht mehr geht.Beim Einschalten könnte ich es z.B. nicht über den Pin entsperren, das Display geht optisch nicht an. Nur wenn ich den weissen Balken auf dem ansonsten schwarzen Bildschirme sehe, kann ich es mit Fingerprint entsperren. Jetzt ist guter Rat teuer. Das Display tauschen traue ich mir zu, ist nicht das Erste, aber ein Display kaufen und tauschen und dann geht es trotzdem nicht wäre doof. Weiss jemand Rat?


20191206_172445.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@emsic
Ist zu 99.9% "nur" das Display.
Kaufe dir ein originale mit Rahmen (keinen Nachbau, denen fehlen nämlich einige Kontakte am Rahmen.
@Pennywise wird das vermutlich bestätigen können.
Wobei 5 m nicht ohne sind...
Da kann es durchaus auch einen Schaden an der Paltine gegeben haben der sich erst später äußert.
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
emsic schrieb:
in paar Minuten fing das Display unterhalb der Linien an zu flackern und nach einer Weile war da nur noch weiss.
Hallole,
da scheint das Display einen abbekommen zu haben, da hilft nur tauschen ...
emsic schrieb:
Das Display tauschen traue ich mir zu, ist nicht das Erste, aber ein Display kaufen und tauschen und dann geht es trotzdem nicht wäre doof.
Einfach versuchen.
Du hast ja 14-30 tage Rückgaberecht falls es nicht passen sollte (einfach testweise dranhängen und testen auf Funktion)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
Aber wenn es das Display wäre, müsste es dann nicht gerissen sein? Das Display sieht aber heil aus. Könnte also die Platine sein, welche einen Riss bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emsic
@Dr.No
das Display selbst kann einen leichten Schaden haben, ohne das das Glas defekt ist.
Siehe auch wenn man beim Galaxy Fold ein bisschen fest drauf tippt.
Dann sieht das ähnlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: emsic und Dr.No
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde also reparieren. Jetzt natürlich der Schock. Das letzte Display war von einem S7 und kostete ca. 100,-- Alles was ich bis jetzt gefunden habe sind rund 200😩 Habt ihr evtl einen Tip? Komischerweise kostet bei Samsung die Reperatur nur 186 . Eigentlich dann ne klare Sache. Oder was meint ihr?

Unbenannt.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@emsic
was willst du für einen Tipp?
Nutze die SmartRepair von Samsung.
Damit bleibt dann auch die Wasserresistenz erhalten und es wird ordentlich repariert.
GGf. ist gleich noch ein neuer Akku dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: emsic
emsic schrieb:
Oder was meint ihr?
Ich würde es in einer Firma reparieren lassen.
Da bieten sich einige an, such dir einen aus :)

VG
DOC
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: The-Conscience und emsic
  • Danke
Reaktionen: emsic

Ähnliche Themen

benbomer
Antworten
3
Aufrufe
360
maik005
maik005
GT44
Antworten
3
Aufrufe
560
GT44
GT44
B
Antworten
6
Aufrufe
221
Blume78
B
Zurück
Oben Unten