Dual Sim: Simkarte auf Homescreen ausschalten ?

H

hkf

Neues Mitglied
3
Hallo!
Geht das irgendwie? Über den Homescreen die sim- Karten ein / ausschalten?
Ich nutze private und Firmenkarte im S9plus. Nach Feierabend möchte ich die Firmen Simkarte deaktivieren, ohne immer durch mehrere Menüs durch zu müssen.
Geht das mit einer shortcut oder evtl. mit einem Widget oder einer app ?
Ich hebe nichts finden können.
Bei meinem Mate 10 lite konnte ich mittels einer shortcut 2 Menüpunkte einsparen.
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.
Gruß und Danke
 
@hkf
Oben über den Benachrichtigungen hast du doch bei DualSIM eine Leiste wo du in die Einstellungen kommst um die zweite abzuschalten.
 
Dort geht nur ausschalten, aber nicht einschalten.

Ich verwende AnyCut. Mit dem kommst Du direkt auf die entsprechenden Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: hkf und maik005
@hypnorex
Vielleicht kannst du noch kurz die Verknüpfung dafür nennen?
 
OK, ich ziehe den Benachrichtigungsvorhang runter. ( 1 ) Dann sehe ich die 3 Einträge Anruf Sim1, SMS Sim 1, Daten Sim1. ( ist meine private )
Da klicke ich drauf und ich bin in der Simkartenverwaltung. ( 2 ) Da klicke ich dann auf Sim 2 ( Firma, die ich nur für eingehende Anrufe aktiv habe ) . ( 3 ) Danach schalte ich sim 2 erst mit dem nächsten Klick aus. ( 4 )
Insgesamt 4 Schritte.
Gibt es keine Abkürzung ?
Trotzdem vielen Dank.
[doublepost=1541095079,1541095024][/doublepost]Danke, AnyCut teste ich gleich mal.
[doublepost=1541096185][/doublepost]@ hypnorex
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht und funktioniert.
@ maik005
App installieren, Widget der app auf den Homescreen und gleichzeitig die Funktion aus der Auswahl, die die app anbietet ( unzählige ), also die Simkartenverwaltung anklicken. Diese dann nochmal öffnen und man landet bei den beiden Schaltern ( on / off ) für die Karten.
Von jetzt an springt die app direkt jedesmal hierhin, wenn ich das Widget klicke.
Super, insgesamt also nun nur noch 2 Klicks und die Karte ist on / off.
Gruß und danke dem tollen Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo, habe gestern auf android 10 aktualisiert.
Any cut funktioniert nun nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich zum Wochenende meine zweite Sim ( Firma) vom Homescreen aus mit möglichst wenig Klicks deaktiviere?
Danke
 
Ich brauche das auch. Bisher aber leider auch noch keine Alternative zu AnyCut gefunden.
 
Gibt es da immer noch nichts?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
A
Antworten
13
Aufrufe
545
Klaus986
K
A
Antworten
1
Aufrufe
188
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten